Public Relations - effektiver, kostengünstiger Weg für mehr Bekanntheit
Datum: Freitag, dem 30. April 2010
Thema:


Zielgerichtete Kommunikation, die den Fischen schmeckt

Ein neues Produkt, eine Firmenübernahme, eine Fusionierung, ein Firmenjubiläum, soziales Engagement, eine neue Webseite oder einen neuen Online-Shop, ein neues Großprojekt, Seminare mit bekannten Vortragenden, eine neue Dienstleistung, alles relevante Themen für mehr Kommunikation in der Öffentlichkeit.

Nach dem Motto "Der Köder muss dem Fisch schmecken" landen täglich unzählige Pressemitteilungen auf den Schreibtischen der Redaktionen. Zielgerichtete und erfolgreiche Kommunikation ist aber Dreh- und Angelpunkt eines jeden Unternehmens, um in der Öffentlichkeit mehr und mehr an Bekanntheit zu erlangen und ein positives Image nach außen zu präsentieren. Somit ist es für jedes Unternehmen unerlässlich den Weg der Public Relations zu gehen, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben.

Eines der wichtigsten Instrumente ist die Pressemitteilung in regionalen Zeitungen oder ausgesuchten Fachzeitschriften. Der Zeitungsbericht ist meist kostenlos und verschafft einem Unternehmen eine vertrauenswürdige Präsenz in der Öffentlichkeit. Meist reicht es aber nicht mehr aus, eine Pressemitteilung einfach nur zu publizieren. Es ist wichtig die Neuigkeiten so wie das Image eines Unternehmens zu transportieren, online wie offline. Auch online gewinnt die Pressearbeit immer mehr an Bedeutung, wo Pressemitteilungen in vielen kostenlosen Presseportalen publiziert werden können. Allerdings schöpfen Agenturen und Unternehmen dieses Potenzial der Online-Kommunikation bei Weitem nicht aus. Die Textagentur www.wagners-texte.de bietet zur besseren Kommunikation vier Pressepakete an, die durch eine redaktionelle Betreuung beides beinhalten. Es wird mit gezielter PR-Arbeit sowohl die Online- als auch die Offline-Kommunikation für effektive und kostengünstige PR-Maßnahmen genutzt. Zudem entfallen durch das Leistungsangebot der Pressepakete, die Kosten für teure Suchmaschinen-Optimierung.

Die Textagentur "WAGNERS TEXTE" www.wagners-texte.de wurde nach zwei erfolgreichen Werbetexter-Ausbildungen am 1. August 2005 von Quereinsteiger Peter Wagner gegründet. Das erste 15-monatige Fernstudium absolvierte Wagner bei der "Axel Andersson Akademie" in Hamburg, das Zweite beim Verlag "Deutsche Wirtschaft AG" in Bonn. Heute sieht sich WAGNERS TEXTE als Dienstleister und Partner für Unternehmen und Werbeagenturen, die keine Zeit zum Texten oder keinen Werbetexter haben. Die Textagentur konzipiert, textet und schreibt Werbe- und Pressetexte für Agenturen, Unternehmen und Privatkunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
WAGNERS TEXTE
Peter Wagner
Kapellenstraße 1
94099
Ruhstorf
w.peter@wagners-texte.de
+49 / (0) 170 / 99 31 578
http://wagners-texte.de



Zielgerichtete Kommunikation, die den Fischen schmeckt

Ein neues Produkt, eine Firmenübernahme, eine Fusionierung, ein Firmenjubiläum, soziales Engagement, eine neue Webseite oder einen neuen Online-Shop, ein neues Großprojekt, Seminare mit bekannten Vortragenden, eine neue Dienstleistung, alles relevante Themen für mehr Kommunikation in der Öffentlichkeit.

Nach dem Motto "Der Köder muss dem Fisch schmecken" landen täglich unzählige Pressemitteilungen auf den Schreibtischen der Redaktionen. Zielgerichtete und erfolgreiche Kommunikation ist aber Dreh- und Angelpunkt eines jeden Unternehmens, um in der Öffentlichkeit mehr und mehr an Bekanntheit zu erlangen und ein positives Image nach außen zu präsentieren. Somit ist es für jedes Unternehmen unerlässlich den Weg der Public Relations zu gehen, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben.

Eines der wichtigsten Instrumente ist die Pressemitteilung in regionalen Zeitungen oder ausgesuchten Fachzeitschriften. Der Zeitungsbericht ist meist kostenlos und verschafft einem Unternehmen eine vertrauenswürdige Präsenz in der Öffentlichkeit. Meist reicht es aber nicht mehr aus, eine Pressemitteilung einfach nur zu publizieren. Es ist wichtig die Neuigkeiten so wie das Image eines Unternehmens zu transportieren, online wie offline. Auch online gewinnt die Pressearbeit immer mehr an Bedeutung, wo Pressemitteilungen in vielen kostenlosen Presseportalen publiziert werden können. Allerdings schöpfen Agenturen und Unternehmen dieses Potenzial der Online-Kommunikation bei Weitem nicht aus. Die Textagentur www.wagners-texte.de bietet zur besseren Kommunikation vier Pressepakete an, die durch eine redaktionelle Betreuung beides beinhalten. Es wird mit gezielter PR-Arbeit sowohl die Online- als auch die Offline-Kommunikation für effektive und kostengünstige PR-Maßnahmen genutzt. Zudem entfallen durch das Leistungsangebot der Pressepakete, die Kosten für teure Suchmaschinen-Optimierung.

Die Textagentur "WAGNERS TEXTE" www.wagners-texte.de wurde nach zwei erfolgreichen Werbetexter-Ausbildungen am 1. August 2005 von Quereinsteiger Peter Wagner gegründet. Das erste 15-monatige Fernstudium absolvierte Wagner bei der "Axel Andersson Akademie" in Hamburg, das Zweite beim Verlag "Deutsche Wirtschaft AG" in Bonn. Heute sieht sich WAGNERS TEXTE als Dienstleister und Partner für Unternehmen und Werbeagenturen, die keine Zeit zum Texten oder keinen Werbetexter haben. Die Textagentur konzipiert, textet und schreibt Werbe- und Pressetexte für Agenturen, Unternehmen und Privatkunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
WAGNERS TEXTE
Peter Wagner
Kapellenstraße 1
94099
Ruhstorf
w.peter@wagners-texte.de
+49 / (0) 170 / 99 31 578
http://wagners-texte.de







Dieser Artikel kommt von Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps !
http://www.oesterreich-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.oesterreich-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=779