nfon profitiert von der Finanzkrise und verdoppelt Umsatz und Mitarbeiterzahl
Datum: Montag, dem 26. Oktober 2009
Thema:


München, 26.10.2009 - Die nfon AG, Entwickler webbasierter Telefonanlagen, hat die Anzahl der Kunden weit mehr als verdoppelt. In Konsequenz konnte das Unternehmen auch die Anzahl der Mitarbeiter verdoppeln und damit 30 hochqualifizierte Arbeitsplätze für die Region schaffen. Um ausreichend Platz für die Mitarbeiter zu ermöglichen, hat das Unternehmen zuletzt zusätzliche Büroflächen bezogen und verfügt nun über rund 1.000 qm. Bis zum Jahresende sollen noch weitere Neueinstellungen folgen. Zudem begrüßt nfon neue Kunden aus den Bereichen Reisen, Finanzen und Versicherung.

"Mit dem Ausbau unseres Personals sind wir auf einem sehr guten Weg, den wir mit weiteren Neuanstellungen auch über das Jahresende hinaus weiterführen möchten", sagt Jens Blomeyer, Marketingvorstand der nfon AG. Besonders die Bereiche IT Architecture and Operations, Kundenservice sowie Vertrieb wurden erweitert. "Wir möchten unseren Kunden immer den bestmöglichen Service und die beste Qualität am Markt bieten, daher haben wir gerade Support und Technik verstärkt. Da wir in diesem Jahr so viele Anfragen wie nie zuvor erhalten haben, mussten wir die Personalzahl im Vertrieb zudem verdreifachen."

Darüber hinaus gewann die nfon AG, die sich auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert hat, neue Kunden wie Explorer Fernreisen, das Versicherungsunternehmen Deutscher Ring, die Landesbank Baden-Württemberg sowie den digitalen Spielehersteller Ravensburger Digital. "Wir haben in den vergangenen Monaten festgestellt, dass besonders IT-affine Unternehmen ihre Telefonanlagen auf IP Centrex umstellen", so Marcus Otto, Vertriebsvorstand bei nfon. "Gerade in einer wirtschaftlichen Lage, wo überall gespart wird, setzt unsere High-End-Lösung Trends. Der Grundpreis liegt bei nur 6,80 Euro pro Monat und Nebenstelle. Und durch die Flexibilität bei nfon zahlen unsere Kunden nur so viel Telefonanlage, wie sie tatsächlich nutzten." Nebenstellen können jederzeit ergänzt oder auch reduziert werden.

Die flexible und TüV-zertifizierte Lösung von nfon überzeugte zudem 7 neue White Label Partner, einer davon in Österreich, sowie 50 Reseller. "Die neuen Partner zeigen, dass unser Konzept ausgereift ist und es gerne und mit gutem Gewissen weiterverkauft wird. Wir sind sehr stolz, im Channel-Bereich immer wieder neue interessante Kooperationen abschließen zu können", so Otto.

Die nfon AG mit Sitz in München hat sich auf webbasierte Telekommunikationslösungen spezialisiert, die allen Praxisanforderungen von mittelständischen Unternehmen gerecht werden. Die Produkte und Dienstleistungen von nfon kombinieren einen hohen Innovations- und Qualitätswert zu besonders attraktiven Konditionen.
Das derzeitige Kernprodukt, die Telefonanlage nvoice, bietet über 100 Funktionen, die bisher größtenteils Großunternehmen vorbehalten waren und eröffnet gleichzeitig ein Einsparungspotenzial von bis zu 50 Prozent zur bisherigen Telefonanlage.
nfon AG
Jens Blomeyer
Leonrodstraße 68
80636 München
089 453 00-141

www.nfon.net

Pressekontakt:
HBI
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato@hbi.de
089/993887-42
http://hbi.de



München, 26.10.2009 - Die nfon AG, Entwickler webbasierter Telefonanlagen, hat die Anzahl der Kunden weit mehr als verdoppelt. In Konsequenz konnte das Unternehmen auch die Anzahl der Mitarbeiter verdoppeln und damit 30 hochqualifizierte Arbeitsplätze für die Region schaffen. Um ausreichend Platz für die Mitarbeiter zu ermöglichen, hat das Unternehmen zuletzt zusätzliche Büroflächen bezogen und verfügt nun über rund 1.000 qm. Bis zum Jahresende sollen noch weitere Neueinstellungen folgen. Zudem begrüßt nfon neue Kunden aus den Bereichen Reisen, Finanzen und Versicherung.

"Mit dem Ausbau unseres Personals sind wir auf einem sehr guten Weg, den wir mit weiteren Neuanstellungen auch über das Jahresende hinaus weiterführen möchten", sagt Jens Blomeyer, Marketingvorstand der nfon AG. Besonders die Bereiche IT Architecture and Operations, Kundenservice sowie Vertrieb wurden erweitert. "Wir möchten unseren Kunden immer den bestmöglichen Service und die beste Qualität am Markt bieten, daher haben wir gerade Support und Technik verstärkt. Da wir in diesem Jahr so viele Anfragen wie nie zuvor erhalten haben, mussten wir die Personalzahl im Vertrieb zudem verdreifachen."

Darüber hinaus gewann die nfon AG, die sich auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert hat, neue Kunden wie Explorer Fernreisen, das Versicherungsunternehmen Deutscher Ring, die Landesbank Baden-Württemberg sowie den digitalen Spielehersteller Ravensburger Digital. "Wir haben in den vergangenen Monaten festgestellt, dass besonders IT-affine Unternehmen ihre Telefonanlagen auf IP Centrex umstellen", so Marcus Otto, Vertriebsvorstand bei nfon. "Gerade in einer wirtschaftlichen Lage, wo überall gespart wird, setzt unsere High-End-Lösung Trends. Der Grundpreis liegt bei nur 6,80 Euro pro Monat und Nebenstelle. Und durch die Flexibilität bei nfon zahlen unsere Kunden nur so viel Telefonanlage, wie sie tatsächlich nutzten." Nebenstellen können jederzeit ergänzt oder auch reduziert werden.

Die flexible und TüV-zertifizierte Lösung von nfon überzeugte zudem 7 neue White Label Partner, einer davon in Österreich, sowie 50 Reseller. "Die neuen Partner zeigen, dass unser Konzept ausgereift ist und es gerne und mit gutem Gewissen weiterverkauft wird. Wir sind sehr stolz, im Channel-Bereich immer wieder neue interessante Kooperationen abschließen zu können", so Otto.

Die nfon AG mit Sitz in München hat sich auf webbasierte Telekommunikationslösungen spezialisiert, die allen Praxisanforderungen von mittelständischen Unternehmen gerecht werden. Die Produkte und Dienstleistungen von nfon kombinieren einen hohen Innovations- und Qualitätswert zu besonders attraktiven Konditionen.
Das derzeitige Kernprodukt, die Telefonanlage nvoice, bietet über 100 Funktionen, die bisher größtenteils Großunternehmen vorbehalten waren und eröffnet gleichzeitig ein Einsparungspotenzial von bis zu 50 Prozent zur bisherigen Telefonanlage.
nfon AG
Jens Blomeyer
Leonrodstraße 68
80636 München
089 453 00-141

www.nfon.net

Pressekontakt:
HBI
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato@hbi.de
089/993887-42
http://hbi.de







Dieser Artikel kommt von Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps !
http://www.oesterreich-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.oesterreich-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=60