Die 'Schulmarketing-Bibel' von DSA youngstar erleichtert jetzt auch digital das Marketing mit jungen Zielgruppen
Datum: Donnerstag, dem 11. Februar 2010
Thema: Österreich Frage


Nach der großen Nachfrage im letzten Jahr gibt DSA youngstar die Anleitung für erfolgreiches Jugend- und Schulmarketing für 2010/2011 jetzt digital heraus. Die Hamburger Schulmarketing-Agentur zeigt darin Wege, wie Unternehmen die Zielgruppen im Alter von 3 - 29 Jahre streuverlustarm kontaktieren können.
Die wichtigste Neuerung: Ab sofort können Unternehmen nun auch die jüngste Zielgruppe direkt ansprechen. DSA youngstar macht, in Kooperation mit 5.000 Kindergärten im gesamten Bundesgebiet, 2010 auch das Kindergarten-marketing möglich. "Bei der Positionierung in Kindergärten müssen Unternehmen aber sehr genau überlegen, welche Marken sie präsentieren und wie sie das tun. Grundsätzlich spricht nichts gegen Werbung im Kindergarten", so André Mücke, Geschäftsführer von Deutschlands Schulmarketing-Agentur youngstar.

Zudem haben die Hamburger ihr Schulnetzwerk auf mehr als 8.000 Partnerschulen erweitert und konnten rund 1.500 Schuldisplays an weiterführenden Schulen und Berufsschulen installieren. Aktuelle Case-Studies und zahlreiche Produktinnovationen für eine dialogorientierte Ansprache von Zielgruppen im Alter zwischen 3 - 29 Jahren runden die Informationen zum Thema Jugend- und Schulmarketing für Österreich und Deutschland ab.

Der DSA youngstar wurde für 2010 zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel des FAM (Fachverband Ambient Media e.V.) verliehen. Das Qualitätssiegel bestätigt, dass der Anbieter für Ambient Media seine Dienstleistung ordnungsgerecht ausführt. Seit 2003 prüft der Qualitätsausschuss jährlich Aufträge, Leistungsnachweise, Druckvereinbarungen und Rechnungen seiner Mitglieder, um die Sicherheit der eingesetzten Ambient Media zu gewährleisten. Mit dem Siegel will der FAM den Marketingentscheidern zeigen, dass in der Ambient Media-Branche Transparenz herrscht - und diese Medien immer eine gute, effektive Ergänzung oder Alternative zu klassischen Marketingkampagnen sind.

Die Deutsche Schulmarketing-Agentur DSA youngstar ist als Dienstleister für die Vermarktung von Schulwerbemitteln und bildungsrelevanter Ambient Media zuständig. Neben deutschlandweiten Plakat-und Postkartenkampagnen in mehr als 8.000 Schulen und 5.000 Kindergärten vermarktet DSA youngstar den "voyeur", ein bundesweit erscheinendes Schul- und Jugendmagazin mit einer Auflage von 325.000 Exemplaren, das auflagenstark und streuverlustarm direkt auf dem Schulhof verteilt wird. Zu den Referenzkunden zählen u. a. EA, Microsoft, Nokia, Nike, Dextro Energy, L´Oréal, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, edding, LBS, CASIO, BHW und AOK. Die DSA younstar ist Mitglied im Fachverband Ambient Media und wurde für 2010 bereits zum fünften Mal mit dem FAM Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Weitere Informationen: www.dsa-youngstar.de

DSA youngstar GmbH
N.N.
Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg
040 - 80 90 95 9 - 00

www.dsa-youngstar.de/

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Torben Knye
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
torben.knye@dr-p.e
040 20 91 98 235
http://dr-p.de



Nach der großen Nachfrage im letzten Jahr gibt DSA youngstar die Anleitung für erfolgreiches Jugend- und Schulmarketing für 2010/2011 jetzt digital heraus. Die Hamburger Schulmarketing-Agentur zeigt darin Wege, wie Unternehmen die Zielgruppen im Alter von 3 - 29 Jahre streuverlustarm kontaktieren können.
Die wichtigste Neuerung: Ab sofort können Unternehmen nun auch die jüngste Zielgruppe direkt ansprechen. DSA youngstar macht, in Kooperation mit 5.000 Kindergärten im gesamten Bundesgebiet, 2010 auch das Kindergarten-marketing möglich. "Bei der Positionierung in Kindergärten müssen Unternehmen aber sehr genau überlegen, welche Marken sie präsentieren und wie sie das tun. Grundsätzlich spricht nichts gegen Werbung im Kindergarten", so André Mücke, Geschäftsführer von Deutschlands Schulmarketing-Agentur youngstar.

Zudem haben die Hamburger ihr Schulnetzwerk auf mehr als 8.000 Partnerschulen erweitert und konnten rund 1.500 Schuldisplays an weiterführenden Schulen und Berufsschulen installieren. Aktuelle Case-Studies und zahlreiche Produktinnovationen für eine dialogorientierte Ansprache von Zielgruppen im Alter zwischen 3 - 29 Jahren runden die Informationen zum Thema Jugend- und Schulmarketing für Österreich und Deutschland ab.

Der DSA youngstar wurde für 2010 zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel des FAM (Fachverband Ambient Media e.V.) verliehen. Das Qualitätssiegel bestätigt, dass der Anbieter für Ambient Media seine Dienstleistung ordnungsgerecht ausführt. Seit 2003 prüft der Qualitätsausschuss jährlich Aufträge, Leistungsnachweise, Druckvereinbarungen und Rechnungen seiner Mitglieder, um die Sicherheit der eingesetzten Ambient Media zu gewährleisten. Mit dem Siegel will der FAM den Marketingentscheidern zeigen, dass in der Ambient Media-Branche Transparenz herrscht - und diese Medien immer eine gute, effektive Ergänzung oder Alternative zu klassischen Marketingkampagnen sind.

Die Deutsche Schulmarketing-Agentur DSA youngstar ist als Dienstleister für die Vermarktung von Schulwerbemitteln und bildungsrelevanter Ambient Media zuständig. Neben deutschlandweiten Plakat-und Postkartenkampagnen in mehr als 8.000 Schulen und 5.000 Kindergärten vermarktet DSA youngstar den "voyeur", ein bundesweit erscheinendes Schul- und Jugendmagazin mit einer Auflage von 325.000 Exemplaren, das auflagenstark und streuverlustarm direkt auf dem Schulhof verteilt wird. Zu den Referenzkunden zählen u. a. EA, Microsoft, Nokia, Nike, Dextro Energy, L´Oréal, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, edding, LBS, CASIO, BHW und AOK. Die DSA younstar ist Mitglied im Fachverband Ambient Media und wurde für 2010 bereits zum fünften Mal mit dem FAM Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Weitere Informationen: www.dsa-youngstar.de

DSA youngstar GmbH
N.N.
Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg
040 - 80 90 95 9 - 00

www.dsa-youngstar.de/

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Torben Knye
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
torben.knye@dr-p.e
040 20 91 98 235
http://dr-p.de







Dieser Artikel kommt von Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps !
http://www.oesterreich-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.oesterreich-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=398