Wie motivieren sich Unternehmer?
Datum: Freitag, dem 01. Juli 2011
Thema: Österreich Infos


Der Unternehmer motiviert sein Team. Wer jedoch motiviert ihn?

In über 2 Jahrzehnten Berater- und Coachpraxis kristallisierten sich die wesentlichen Punkte heraus, die einen Unternehmer immer wieder motivieren. Trotz Schwierigkeiten, Fehl- und Rückschlägen unermüdlich die treibende Kraft, der Erschaffer der Zukunft zu sein, verlangt mitunter einem "Chef" sehr viel ab.

Steffen Ducksch, der selbst Betriebsleiter, Verkaufs- und Marketingleiter, - sowie Geschäftsführerpraxis sammelte, bevor er seine Beratung für Handwerker und Industriekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufnahm weiß, wie sich die Aufgaben und Probleme im Alltag anfühlen.
Es gibt immer eine Lösung, man kann immer etwas tun zeigt die Erfahrung aus 30 Jahren Praxis.

Menschen die ein Unternehmen erfolgreich führen sind ständig dabei Dinge zu verbessern.
Sie kennen das Naturgesetzt: was nicht besser wird, wird schlechter.

Erfolgreiche Unternehmer sind Charakteren, die aus einer Vision, einen Wunsch und dann ein Ziel formuliert haben.
Die Bedeutung dieser Worte zeigt folgendes:

Vision ist eine Idee oder Vorstellung für die Zukunft, Zukunftsperspektive.
Wunsch ist etwas, das man gern verwirklicht sehen möchte, ein Begehren, Verlangen.
Ziel ist ein erstrebter Punkt, erstrebter Zustand. Es liegt ein Punkt oder erstrebter Zustand vor einem - also in der Zukunft - auf den man konzentriert (Strategiekonzept) hinarbeitet, mit der Absicht,
ihn zu erreichen.
Absicht ist der Entschluss, etwas zu tun, der Vorsatz, der klare Wille.

Ziele, beruflicher und privater Natur, sind unser innerster Antriebsmotor - sie sind der Auslöser, der Ursachepunkt von Motivation, die "Flamme" die in uns lodert.
Je größer die Motivation umso größer ist der Tatendrang, also Ihre Aktivität.
Wenn Ziele und damit Motivation fehlen, wird man zum Getriebenen, Ruhelosen, Gehetzen, zum Vielbeschäftigten der am Abend nicht weiß was er eigentlich getan hat, der viel rennt und nirgends ankommt.
Gehen Sie einmal in sich und horchen Sie. Sind Sie von Ihrem Ziel gezogen (motiviert) oder sind Sie von anderen getrieben (frustriert)?
Je fähiger Sie sind umso größer sollten Ihre Ziele sein. Fähige "Geister" werden durch kleine Ziele eher unzufrieden und lustlos. Große Ziele beflügeln.
Das Wort ER - FOLG sagt, dass etwas folgt. Also muss dem etwas vorausgegangen sein.
Nämlich ein Ziel das motiviert, eine konzentrierte Strategie, eine Absicht und ein Tun.
Ziele erfordern dass man nach vorne blickt. Vergleiche mit dem Vorjahr ist wie Autofahren mit ständigem Blick in den Rückspiegel. Kein Wunder wenn es dann vorne öfters kracht.

Ziellosigkeit, Planlosigkeit, Unentschlossenheit, Zweifel, Bequemlichkeit und eine negative Einstellung sind Sargnägel, die man bitte nicht verwenden sollte.
Wenn Sie etwas stört oder wenn etwas nicht so läuft wie Sie es möchten - Sie können es ändern.
Steffen Ducksch unterstützt seine Kunden dabei herauszufinden, was der Engpass ist und wie man ihn beseitigt.

Weitere Informationen:
Ducksch Marketing
Pressesprecher: Bettina Waschinger
Gartenstraße 29
84174 Eching
TEL. 08709-926-173
FAX. 08709-926-177
WEB: www.dumark.eu
eMail: erfolg@dumark.eu

DUCKSCH MARKETING ist spezialisiert auf die Beratung und das Marketing für Tischler, Zimmerer und die Holzbranche. Für Handwerk, Handel und alle KMU´s sofort umsetzbar.

Schwerpunkte sind:
Ziele, Planzahlen, Angebotssumme, Stundensatz,3A-Liste, Produktionsplan, Werbeplan, Personen-Marketing, Sonstige Werbung, Unterstützung bei der Umsetzung

Ducksch Marketing
Bettina Waschinger
Gartenstraße 29
84174 Berghofen
erfolg@dumark.eu
08709-926173
http://www.dumark.eu

(Interessante Österreich News & Österreich Infos @ Oesterreich-News-247.de.)

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Der Unternehmer motiviert sein Team. Wer jedoch motiviert ihn?

In über 2 Jahrzehnten Berater- und Coachpraxis kristallisierten sich die wesentlichen Punkte heraus, die einen Unternehmer immer wieder motivieren. Trotz Schwierigkeiten, Fehl- und Rückschlägen unermüdlich die treibende Kraft, der Erschaffer der Zukunft zu sein, verlangt mitunter einem "Chef" sehr viel ab.

Steffen Ducksch, der selbst Betriebsleiter, Verkaufs- und Marketingleiter, - sowie Geschäftsführerpraxis sammelte, bevor er seine Beratung für Handwerker und Industriekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufnahm weiß, wie sich die Aufgaben und Probleme im Alltag anfühlen.
Es gibt immer eine Lösung, man kann immer etwas tun zeigt die Erfahrung aus 30 Jahren Praxis.

Menschen die ein Unternehmen erfolgreich führen sind ständig dabei Dinge zu verbessern.
Sie kennen das Naturgesetzt: was nicht besser wird, wird schlechter.

Erfolgreiche Unternehmer sind Charakteren, die aus einer Vision, einen Wunsch und dann ein Ziel formuliert haben.
Die Bedeutung dieser Worte zeigt folgendes:

Vision ist eine Idee oder Vorstellung für die Zukunft, Zukunftsperspektive.
Wunsch ist etwas, das man gern verwirklicht sehen möchte, ein Begehren, Verlangen.
Ziel ist ein erstrebter Punkt, erstrebter Zustand. Es liegt ein Punkt oder erstrebter Zustand vor einem - also in der Zukunft - auf den man konzentriert (Strategiekonzept) hinarbeitet, mit der Absicht,
ihn zu erreichen.
Absicht ist der Entschluss, etwas zu tun, der Vorsatz, der klare Wille.

Ziele, beruflicher und privater Natur, sind unser innerster Antriebsmotor - sie sind der Auslöser, der Ursachepunkt von Motivation, die "Flamme" die in uns lodert.
Je größer die Motivation umso größer ist der Tatendrang, also Ihre Aktivität.
Wenn Ziele und damit Motivation fehlen, wird man zum Getriebenen, Ruhelosen, Gehetzen, zum Vielbeschäftigten der am Abend nicht weiß was er eigentlich getan hat, der viel rennt und nirgends ankommt.
Gehen Sie einmal in sich und horchen Sie. Sind Sie von Ihrem Ziel gezogen (motiviert) oder sind Sie von anderen getrieben (frustriert)?
Je fähiger Sie sind umso größer sollten Ihre Ziele sein. Fähige "Geister" werden durch kleine Ziele eher unzufrieden und lustlos. Große Ziele beflügeln.
Das Wort ER - FOLG sagt, dass etwas folgt. Also muss dem etwas vorausgegangen sein.
Nämlich ein Ziel das motiviert, eine konzentrierte Strategie, eine Absicht und ein Tun.
Ziele erfordern dass man nach vorne blickt. Vergleiche mit dem Vorjahr ist wie Autofahren mit ständigem Blick in den Rückspiegel. Kein Wunder wenn es dann vorne öfters kracht.

Ziellosigkeit, Planlosigkeit, Unentschlossenheit, Zweifel, Bequemlichkeit und eine negative Einstellung sind Sargnägel, die man bitte nicht verwenden sollte.
Wenn Sie etwas stört oder wenn etwas nicht so läuft wie Sie es möchten - Sie können es ändern.
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Schwerpunkte sind:
Ziele, Planzahlen, Angebotssumme, Stundensatz,3A-Liste, Produktionsplan, Werbeplan, Personen-Marketing, Sonstige Werbung, Unterstützung bei der Umsetzung

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