BAUR Versand bietet exzellente Qualität im Kundenservice
Datum: Dienstag, dem 24. August 2010
Thema:


Rating zur Servicequalität der BAUR Versand GmbH & Co. KG

Burgkunstadt, 23.08.2010 - Der BAUR Versand http://baur.de hat seinen Kundenservice von der unabhängigen Agentur ServiceRating GmbH bewerten lassen. Die hohe Kundenorientierung im Management sowie die positiven Ergebnisse der Kundenbefragungen führen zu einem exzellenten Testurteil. Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit.

Das Servicemanagement des BAUR Versands bewertet ServiceRating mit der Bestnote exzellent. Service- und Kundenorientierung sind fest im Leitbild des Unternehmens verankert und das Beratungskonzept ist auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Der Internetauftritt von BAUR bietet im Online-Shop ein umfangreiches Informationsangebot, Online-Self-Services, einen Login-Bereich für Vertragskunden sowie einen Rückruf-Button für Kunden. Im Online-Shop haben BAUR-Kunden die Möglichkeit, alle Einkäufe selbständig durchzuführen. Bei der Entwicklung von Produkten werden Kundenerwartungen stets berücksichtigt. BAUR verfolgt die öffentliche Diskussion in Social-Media-Foren aufmerksam und reagiert auch dort auf Kundenanliegen, die nicht direkt an BAUR gerichtet wurden.

Die Service- und Beratungsleistungen des BAUR Versands werden von ServiceRating als sehr gut eingestuft.
Der Internetauftritt wird von Kunden als übersichtlich und leicht bedienbar empfunden. Außerdem werden die Mitarbeiter des BAUR Versands von fast allen Kunden als sehr hilfsbereit und motiviert wahrgenommen. 82 Prozent der Befragten schätzen die Angebote, mit denen BAUR-Mitarbeiter auf sie zukommen, weil sie mit sehr guten Empfehlungen überzeugen. Die Kundenbetreuung nach Vertragsabschluss wird von 79 Prozent der Kunden positiv bewertet. Aus Kundensicht werden Anliegen schnell, unkompliziert und unbürokratisch bearbeitet. BAUR bietet in verschiedenen Bereichen Serviceleistungen an, die über das erwartete Maß der Kunden hinausgehen. So geben 80 Prozent der befragten Kunden an, dass BAUR Serviceleistungen bietet, die sie positiv überraschen.

In der Dimension Servicewirksamkeit erhält der BAUR Versand das Urteil sehr gut. Die Kunden haben mehrheitlich volles Vertrauen zu BAUR. 88 Prozent bezeichnen den Versandhandel aus Bayern als sympathisch und 92 Prozent bestätigen ein positives Image. Drei Viertel der Befragten würden BAUR weiterempfehlen, wenn sie sich heute noch einmal entscheiden müssten. Nicht zuletzt weil alle Kundenäußerungen und Beschwerden bei BAUR sehr ernst genommen und teilweise sogar vom Management beantwortet werden. Außerdem stimmt nach Angabe der meisten Kunden das Preis-Leistungsverhältnis. Fast die gesamte Kundschaft bescheinigt dem Versandgeschäft einen guten Kundenservice mit einer konstant hohen Servicequalität.

"Die Auszeichnung mit der Bestnote von ServiceRating freut uns sehr und bestätigt, dass unsere vielfältigen Investitionen und Maßnahmen in den ?Dienst am Kunden" wirksam sind und auch mit Begeisterung vom Kunden wahrgenommen werden", so Marc Opelt, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die von ServiceRating ausgestellten Testurteile zum Kundenservice fassen die Ergebnisse der untersuchten Qualitäts-Dimensionen zu einer Gesamtnote zusammen. Servicequalität wird durch den Rating-Prozess steuerbar und durch das bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice wahrnehmbar. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel nur ein Jahr gültig. Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden Sie unter http://servicerating.de

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Derzeit ar-beiten für die BAUR Gruppe insgesamt 4.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, davon allein 2.800 im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie im Internet unter http://baur.de, bei Facebook http://facebook.com/baur sowie bei Twitter http://twitter.com/BAUR_Versand

BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Knut Barth
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-0

http://baur.de

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Knut Barth
Bahnhofstraße 10
96224
Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
09572/91-1801
http://baur.de



Rating zur Servicequalität der BAUR Versand GmbH & Co. KG

Burgkunstadt, 23.08.2010 - Der BAUR Versand http://baur.de hat seinen Kundenservice von der unabhängigen Agentur ServiceRating GmbH bewerten lassen. Die hohe Kundenorientierung im Management sowie die positiven Ergebnisse der Kundenbefragungen führen zu einem exzellenten Testurteil. Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit.

Das Servicemanagement des BAUR Versands bewertet ServiceRating mit der Bestnote exzellent. Service- und Kundenorientierung sind fest im Leitbild des Unternehmens verankert und das Beratungskonzept ist auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Der Internetauftritt von BAUR bietet im Online-Shop ein umfangreiches Informationsangebot, Online-Self-Services, einen Login-Bereich für Vertragskunden sowie einen Rückruf-Button für Kunden. Im Online-Shop haben BAUR-Kunden die Möglichkeit, alle Einkäufe selbständig durchzuführen. Bei der Entwicklung von Produkten werden Kundenerwartungen stets berücksichtigt. BAUR verfolgt die öffentliche Diskussion in Social-Media-Foren aufmerksam und reagiert auch dort auf Kundenanliegen, die nicht direkt an BAUR gerichtet wurden.

Die Service- und Beratungsleistungen des BAUR Versands werden von ServiceRating als sehr gut eingestuft.
Der Internetauftritt wird von Kunden als übersichtlich und leicht bedienbar empfunden. Außerdem werden die Mitarbeiter des BAUR Versands von fast allen Kunden als sehr hilfsbereit und motiviert wahrgenommen. 82 Prozent der Befragten schätzen die Angebote, mit denen BAUR-Mitarbeiter auf sie zukommen, weil sie mit sehr guten Empfehlungen überzeugen. Die Kundenbetreuung nach Vertragsabschluss wird von 79 Prozent der Kunden positiv bewertet. Aus Kundensicht werden Anliegen schnell, unkompliziert und unbürokratisch bearbeitet. BAUR bietet in verschiedenen Bereichen Serviceleistungen an, die über das erwartete Maß der Kunden hinausgehen. So geben 80 Prozent der befragten Kunden an, dass BAUR Serviceleistungen bietet, die sie positiv überraschen.

In der Dimension Servicewirksamkeit erhält der BAUR Versand das Urteil sehr gut. Die Kunden haben mehrheitlich volles Vertrauen zu BAUR. 88 Prozent bezeichnen den Versandhandel aus Bayern als sympathisch und 92 Prozent bestätigen ein positives Image. Drei Viertel der Befragten würden BAUR weiterempfehlen, wenn sie sich heute noch einmal entscheiden müssten. Nicht zuletzt weil alle Kundenäußerungen und Beschwerden bei BAUR sehr ernst genommen und teilweise sogar vom Management beantwortet werden. Außerdem stimmt nach Angabe der meisten Kunden das Preis-Leistungsverhältnis. Fast die gesamte Kundschaft bescheinigt dem Versandgeschäft einen guten Kundenservice mit einer konstant hohen Servicequalität.

"Die Auszeichnung mit der Bestnote von ServiceRating freut uns sehr und bestätigt, dass unsere vielfältigen Investitionen und Maßnahmen in den ?Dienst am Kunden" wirksam sind und auch mit Begeisterung vom Kunden wahrgenommen werden", so Marc Opelt, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die von ServiceRating ausgestellten Testurteile zum Kundenservice fassen die Ergebnisse der untersuchten Qualitäts-Dimensionen zu einer Gesamtnote zusammen. Servicequalität wird durch den Rating-Prozess steuerbar und durch das bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice wahrnehmbar. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel nur ein Jahr gültig. Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden Sie unter http://servicerating.de

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Derzeit ar-beiten für die BAUR Gruppe insgesamt 4.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, davon allein 2.800 im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie im Internet unter http://baur.de, bei Facebook http://facebook.com/baur sowie bei Twitter http://twitter.com/BAUR_Versand

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