Harman Deutschland strukturiert Marketing neu
Datum: Freitag, dem 02. Juli 2010
Thema:


Thomas Schnaudt wird zum Director Marketing ernannt

Harman Deutschland ernennt Thomas Schnaudt (34) mit sofortiger Wirkung zum Director Marketing. In dieser Position zeichnet Thomas Schnaudt ab 1. Juli 2010 für die strategische und operative Markenführung der Consumer-Marken AKG, Harman Kardon, JBL und Infinity in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Damit tritt er die Nachfolge von Lutz Uphoff (49) an, der nun die Position Senior Business Administrativ Manager ausfüllt.

Thomas Schnaudt ist bereits seit 1. Juni 2006 im Unternehmen tätig und besetzte im Laufe der Jahre ver-schiedene Positionen im Bereich Produktmanagement - zuletzt die des Produktmanagers für Mobile Solu-tions. In dieser Zeit hat der studierte Betriebswirt fortwährend zum Aufbau der einzelnen Marken beigetragen und kann auf beeindruckende Ergebnisse zurückblicken: Allein im Bereich Multimedia wurde eine Umsatz-steigerung von 47% erreicht und die Marke JBL als Marktführer für iPod-Lautsprecherzubehör etabliert.

Seine neue Aufgabe besteht nun in der Leitung des Marketing-Teams, das im Laufe des Monats neu auf-gestellt wird und die Gebiete Werbung, Public Relations, Messen und Point of Sale umfasst. Im Fokus seiner neu bekleideten Position steht insbesondere der Ausbau der Markenpräsenz, sowohl im Handel als auch bei den Endkonsumenten, und die Schärfung der zielgruppenspezifischen Positionierung - mit einem Ziel: Premium-Leader innerhalb dieser Gruppen zu werden.

"Ich freue mich auf die spannende Herausforderung dem Marketing von Harman eine neue Richtung und neue Energie zu geben", so Thomas Schnaudt. "Unsere Marken haben enormes Potenzial und genießen aufgrund ihrer Tradition und Reputation im Professional Audio Vertrauen bei den Endkonsumenten. Gleichzeitig verfügt Harman über ein - im besten Sinne - in Punkto Design und technischer Qualität zeit-gemäßes Produktportfolio. Das alles lässt viel Platz für neue, kreative Ansätze."
Harman International Industries, Inc. ist führend in der Entwicklung und Herstellung sowie im Vertrieb von hochwertigen Audio- und Videoprodukten für private und gewerbliche Nutzer. Zu dem in Stamford, Connecticut, ansässigen Konzern gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, Becker®, BSS®, Crown®, dbx®, DigiTech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX®, Soundcraft® and Studer®. Die Aktien von Harman International Industries, Inc. werden an der New York Stock Exchange unter der Kennung "NYSE: HAR" gehandelt. Weitere Informationen unter www.harman.com

1 2010 Harman International Industries, Incorporated. Alle Rechte, Irrtümer und technischen Änderungen vorbehalten.
Harman Deutschland GmbH
Thomas Schnaudt
Hünderstr. 1
74080 Heilbronn
+49 (0)7131 480 219

www.harman.com

Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Kathrin Widmayr
Goethestr. 66
80336
München
harman@trademarkconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://trademarkconsulting.eu



Thomas Schnaudt wird zum Director Marketing ernannt

Harman Deutschland ernennt Thomas Schnaudt (34) mit sofortiger Wirkung zum Director Marketing. In dieser Position zeichnet Thomas Schnaudt ab 1. Juli 2010 für die strategische und operative Markenführung der Consumer-Marken AKG, Harman Kardon, JBL und Infinity in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Damit tritt er die Nachfolge von Lutz Uphoff (49) an, der nun die Position Senior Business Administrativ Manager ausfüllt.

Thomas Schnaudt ist bereits seit 1. Juni 2006 im Unternehmen tätig und besetzte im Laufe der Jahre ver-schiedene Positionen im Bereich Produktmanagement - zuletzt die des Produktmanagers für Mobile Solu-tions. In dieser Zeit hat der studierte Betriebswirt fortwährend zum Aufbau der einzelnen Marken beigetragen und kann auf beeindruckende Ergebnisse zurückblicken: Allein im Bereich Multimedia wurde eine Umsatz-steigerung von 47% erreicht und die Marke JBL als Marktführer für iPod-Lautsprecherzubehör etabliert.

Seine neue Aufgabe besteht nun in der Leitung des Marketing-Teams, das im Laufe des Monats neu auf-gestellt wird und die Gebiete Werbung, Public Relations, Messen und Point of Sale umfasst. Im Fokus seiner neu bekleideten Position steht insbesondere der Ausbau der Markenpräsenz, sowohl im Handel als auch bei den Endkonsumenten, und die Schärfung der zielgruppenspezifischen Positionierung - mit einem Ziel: Premium-Leader innerhalb dieser Gruppen zu werden.

"Ich freue mich auf die spannende Herausforderung dem Marketing von Harman eine neue Richtung und neue Energie zu geben", so Thomas Schnaudt. "Unsere Marken haben enormes Potenzial und genießen aufgrund ihrer Tradition und Reputation im Professional Audio Vertrauen bei den Endkonsumenten. Gleichzeitig verfügt Harman über ein - im besten Sinne - in Punkto Design und technischer Qualität zeit-gemäßes Produktportfolio. Das alles lässt viel Platz für neue, kreative Ansätze."
Harman International Industries, Inc. ist führend in der Entwicklung und Herstellung sowie im Vertrieb von hochwertigen Audio- und Videoprodukten für private und gewerbliche Nutzer. Zu dem in Stamford, Connecticut, ansässigen Konzern gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, Becker®, BSS®, Crown®, dbx®, DigiTech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX®, Soundcraft® and Studer®. Die Aktien von Harman International Industries, Inc. werden an der New York Stock Exchange unter der Kennung "NYSE: HAR" gehandelt. Weitere Informationen unter www.harman.com

1 2010 Harman International Industries, Incorporated. Alle Rechte, Irrtümer und technischen Änderungen vorbehalten.
Harman Deutschland GmbH
Thomas Schnaudt
Hünderstr. 1
74080 Heilbronn
+49 (0)7131 480 219

www.harman.com

Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Kathrin Widmayr
Goethestr. 66
80336
München
harman@trademarkconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://trademarkconsulting.eu







Dieser Artikel kommt von Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps !
http://www.oesterreich-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.oesterreich-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1162