Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 170 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2612
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Ungarischer Rechtsanwalt veruntreut Mandantengelder und wird zivilgerichtlich verurteilt zur Rückerstattung

Geschrieben am Montag, dem 30. Januar 2012 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Oesterreicht-News-247.de - Österreich Infos & Österreich Tipps | Dr. Donat Ebert, Mitglied der Rechtsanwaltskammern Budapest und Brandenburg
Freie-PM.de: Das OLG Györ verurteilt ungarischen Rechtsanwalt rechtskräftig zu Schadenersatz gegenüber seiner Mandantin, deren bei ihm hinterlegte Summe von mehreren hunderttausend Euro er veruntreut und offenbar für sich selbst verwendet hat

Der Sachverhalt

Der Fall, der dem Urteil des OLG Györ vom 25.01.2012 zugrundelag, war folgender: Die ungarische Firma, welches sich in 100 %-igem Eigentum eines Unternehmens aus dem deutschsprachigen Raum befindet, wurde seit Jahren rechtlich betreut von einem Rechtsanwalt - nennen wir in X - aus Westungarn. RA X war von dem Geschäftsführer zu dem Unternehmen geholt worden, da er diesen von seinem früheren Unternehmen her kannte, stets zufrieden mit ihm gewesen war und ihm voll vertraute.

Der ungarische Anwalt X regte im Zusammenhang mit der fälligen Erweiterung des Unternehmens und der damit verbundenen Schaffung neuer Arbeitsplätze in einem strukturschwachen Gebiet um Fördermittel des ungarischen Staats aus EU-Fördergeldern zu bewerben. Dazu wolle er sich bei ihm bekannten hochgestellten Persönlichkeiten um Lobby-Arbeit bemühen, wozu aber erforderlich sei, die Ernsthaftigkeit der Investitionsabsicht zu beweisen. Hierzu solle man doch einen Betrag von mehreren hunderttausend Euro bei ihm hinterlegen, damit man beweisen könne, dass es sich hier um ein potentes Unternehmen handele.

Da der Geschäftsführer seinem Rechtsanwalt voll vertraute und der Vorschlag durchaus Sinn zu haben schien, wurden die geforderten Gelder auf einem Hinterlegungskonto des Rechtsanwalts hinterlegt. Schon wenige Tage nach der Einzahlung der hohen Summe begann der Rechtsanwalt X jedoch, die Gelder nach und nach abzuheben und für sich zu verbrauchen, wie sich später aus den polizeilichen Ermittlungen ergab.

Nach einiger Zeit verlangte Rechtsanwalt X neue Gelder, was jedoch verweigert wurde mit der Anweisung zunächst die bereits eingezahlten Beträge zurückzuzahlen, wozu Rechtsanwalt X jedoch nicht mehr imstande war.

Nachdem Rechtsanwalt X nachdrücklichen Forderungen nach Rückzahlung nicht nachgekommen war unter Vortrag ständig neuer Ausreden wurde von dem geschädigten Unternehmen schließlich Strafanzeige erstattet, die örtliche Rechtsanwaltskammer und unser Büro eingeschaltet.

Inzwischen wurde Rechtsanwalt X rechtskräftig aus der Kammer ausgeschlossen, sein - geringes - Eigentum beschlagnahmt, der Zivilprozess in zwei Instanzen und rechtskräftig gewonnen.

Das OLG Györ stellte am Mittwoch in seinem Urteil klar die Schuld des X fest und wies dessen Vortrag, es habe sich hier um "Schmiergelder" gehandelt zurückgewiesen, ebenso wie der Antrag auf Aussetzung des Verfahrens bis zum rechtskräftigen Abschluss des Strafverfahrens, welches derzeit in erster Instanz vor dem Landgericht Zalaegerszeg stattfindet.

Obwohl sich X derzeit noch auf freiem Fuß befindet - warum dies so ist, erscheint höchst unverständlich - kann hier mit einer Verurteilung zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe gerechnet werden, zumal X neben unserer Mandantin 7 weitere private oder juristische Personen erheblich geschädigt hat und ihm neben Veruntreuung von Mandantengeldern weitere Delikte wie Urkundenfälschung etc. vorgeworfen werden.

Bis heute ist unbekannt, wofür X die immensen Gelder verwendete. Diesseits erscheint Spielsucht als einzige plausible Erklärung für dieses Verhalten.

Das Problem und dessen mögliche Lösung

Obwohl der Präsident der ungarischen Rechtsanwaltskammer János Bánáti in einem Interview aus dem letzten Jahr davon sprach, dass solche Fälle nur sehr selten aufträten und von zwei Fällen pro Jahr sprach, steht zu vermuten, dass die hier von einer erheblichen Dunkelziffer auszugehen ist. So lagen allein unserem Büro in dem Zeitraum, in dem es in ganz Ungarn nur zwei Fälle gegeben haben soll, schon zwei Fälle - einer davon der oben geschilderte - vor. Es kann also davon ausgegangen werden, dass es tatsächlich wesentlich häufiger vorkommt, dass sich Rechtsanwälte an den Geldern vergreifen, die ihnen von ihren eigenen Mandanten anvertraut werden. Wie kann dem aber vorgebeugt werden?

In unserem Büro ist es eine klare, grundsätzliche Regel, dass die Einnahme von Mandantengeldern grundsätzlich vermieden wird, und die Gelder, die von Gegnern oder aus anderen Quellen eingenommen werden, unmittelbar an die Mandanten auszuzahlen sind. Dies schafft Vertrauen und vermeidet jede Schwierigkeiten, die sich stets ergeben können, falls das in Ungarn rigorose und in dieser Hinsicht völlig hemmungslose Finanzamt etwa die Konten des Rechtsanwalts beschlagnahmt, da ihm der Eingang hoher Summen auffiel und Verdacht erregte, wobei der Verdacht sich dann erst nach jahrelangen Rechtsstreiten als völlig haltlos herausstellt. Auch gibt es häufig genug Schwierigkeiten bei Überweisungen ins Ausland, die immer noch in Ungarn - eigentlich unvorstellbar - bei den Banken auftreten.

Man sollte daher als Mandant darauf achten, dass der Rechtsanwalt ganz entschieden entsprechend angewiesen wird. Zur Absicherung des Honorars des Rechtsanwalts sollte eine begleitende Vereinbarung geschlossen werden, dass bei Auszahlung von Geldern an den Mandanten das Honorar in voller Höher unmittelbar an den Rechtsanwalt ausgezahlt wird. So sind beide Seiten in Sicherheit und der Mandant weiß um diese Sicherheit.

Sind Gelder in höheren Beträgen zu hinterlegen, so ist darauf zu dringen, dass der Hinterlegungsvertrag mit dem Rechtsanwalt und entsprechend der konkrete Vertrag mit der Bank so abgeschlossen wird, dass auch der Rechtsanwalt nur mit schriftlicher Einwilligung des Mandanten - gegebenenfalls im Original - an das Geld herankommt. Geht es um hohe Summen oder sind die Gelder für den Mandanten subjektiv sehr hoch, so ist auch daran zu denken, eine Hinterlegung bei einem Notar seiner Wahl abzuwickeln. Auch an die Hinterlegung bei einem deutschen oder österreichischen Notar ist vorstellbar, sofern sich die andere Seite, der gegenüber die hinterlegte Summe nachzuweisen ist, darauf einlässt.

Die alleinige Zugriffsmöglichkeit des ungarischen Rechtsanwalts sollte vermieden werden.

Ist der Schaden aber passiert, d.h,. hat ein Rechtsanwalt Mandantengelder veruntreut, so ist schnelles Handeln geboten. Hier begegnet der Mandant häufig der Schwierigkeit, dass er keinen Rechtsanwalt am "Tatort" findet, der bereit ist, gegen einen Kollegen vorzugehen. Dies erscheint unverständlich, sollte es doch den ehrlichen Rechtsanwälten darum gehen, dass ihren wenigen, aber für den eigenen Ruf des Berufsstands schädlichen Kollegen schnell und entschieden das Handwerk gelegt wird. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass eine falsch verstandene Kollegialität immer noch weit verbreitet ist in Ungarn. Hier muss der Mandant möglicherweise erst mehrere Kanzleien kontaktieren. Hierbei sollte bereits im ersten Telefongespräch darauf hingewiesen werden, dass es um ein energisches Vorgehen gegen einen Kollegen geht unter Nennung dessen Namen, anderenfalls verliert der Mandant wichtige Zeit, während er auf das erste Gespräch mit dem Anwalt wartet, bei dem er dann mitgeteilt bekommt, dass man gegen Kollegen grundsätzlich, oder aber gegen diesen speziellen Kollegen insbesondere nicht vorgehen werde.

Daher:

- Anweisung an den Rechtsanwalt, Mandantengelder nur bis zur Höhe des Honorars selbst einzunehmen, den überschießenden Betrag unmittelbar an den Mandanten auszahlen.

- Hinterlegungsverträge so abschließen, dass der Rechtsanwalt nicht ohne Zustimmung des Mandanten über die Gelder verfügen kann. Gegebenenfalls ist auf die Hinterlegung bei einem selbst gewählten Notar oder bei einem Notar oder Rechtsanwalt zu Hause zu denken.

- Ist der Verdacht einer Veruntreuung gegeben, so empfiehlt sich schnelles Handeln. Hierbei ist ein Rechtsanwalt zu suchen, der von vorneherein klar macht, dass er dieses Mandat engagiert betreiben wird. Die Problematik und der Name des Rechtsanwalts sollte schon beim ersten Kontakt angesprochen werden, um keine Zeit zu verlieren und so den möglichen Schaden begrenzen zu können.

Es bleibt aber festzuhalten, dass zum Glück ein derartiger Vertrauensbruch kombiniert mit einer immensen kriminellen Energie wie in dem oben dargestellten Fall in Ungarn die krasse Ausnahme ist und dies auch bei der stetigen Zunahme des Konkurrenzkampfes auf dem ungarischen Rechtsberatungsmarkt und der Verschlechterung der wirtschaftlichen Verhältnisse in diesem Land so bleiben wird.

Die Rechtsanwaltskanzlei von Dr. Donat Ebert befindet sich in Budapest und ist spezialisiert auf die Vertretung von Mandanten in grenzüberschreitenden Fällen, insbesondere im Bereich des Erb-, Straf- und Europarechts. Dr. Donat Ebert ist zugelassen sowohl in Deutschland als auch in Ungarn und vertritt seine Klienten vor den Gerichten ohne regionale Beschränkung in beiden Ländern
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Donat Ebert
Donat Ebert
Corvin tér 6
1011 Budapest
donat.ebert@ebert.hu
00-36-1-787 89 95
http://www.rechtsanwalt-ungarn.de

(Interessante Recht News & Recht Infos & Recht Tipps können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Das OLG Györ verurteilt ungarischen Rechtsanwalt rechtskräftig zu Schadenersatz gegenüber seiner Mandantin, deren bei ihm hinterlegte Summe von mehreren hunderttausend Euro er veruntreut und offenbar für sich selbst verwendet hat

Der Sachverhalt

Der Fall, der dem Urteil des OLG Györ vom 25.01.2012 zugrundelag, war folgender: Die ungarische Firma, welches sich in 100 %-igem Eigentum eines Unternehmens aus dem deutschsprachigen Raum befindet, wurde seit Jahren rechtlich betreut von einem Rechtsanwalt - nennen wir in X - aus Westungarn. RA X war von dem Geschäftsführer zu dem Unternehmen geholt worden, da er diesen von seinem früheren Unternehmen her kannte, stets zufrieden mit ihm gewesen war und ihm voll vertraute.

Der ungarische Anwalt X regte im Zusammenhang mit der fälligen Erweiterung des Unternehmens und der damit verbundenen Schaffung neuer Arbeitsplätze in einem strukturschwachen Gebiet um Fördermittel des ungarischen Staats aus EU-Fördergeldern zu bewerben. Dazu wolle er sich bei ihm bekannten hochgestellten Persönlichkeiten um Lobby-Arbeit bemühen, wozu aber erforderlich sei, die Ernsthaftigkeit der Investitionsabsicht zu beweisen. Hierzu solle man doch einen Betrag von mehreren hunderttausend Euro bei ihm hinterlegen, damit man beweisen könne, dass es sich hier um ein potentes Unternehmen handele.

Da der Geschäftsführer seinem Rechtsanwalt voll vertraute und der Vorschlag durchaus Sinn zu haben schien, wurden die geforderten Gelder auf einem Hinterlegungskonto des Rechtsanwalts hinterlegt. Schon wenige Tage nach der Einzahlung der hohen Summe begann der Rechtsanwalt X jedoch, die Gelder nach und nach abzuheben und für sich zu verbrauchen, wie sich später aus den polizeilichen Ermittlungen ergab.

Nach einiger Zeit verlangte Rechtsanwalt X neue Gelder, was jedoch verweigert wurde mit der Anweisung zunächst die bereits eingezahlten Beträge zurückzuzahlen, wozu Rechtsanwalt X jedoch nicht mehr imstande war.

Nachdem Rechtsanwalt X nachdrücklichen Forderungen nach Rückzahlung nicht nachgekommen war unter Vortrag ständig neuer Ausreden wurde von dem geschädigten Unternehmen schließlich Strafanzeige erstattet, die örtliche Rechtsanwaltskammer und unser Büro eingeschaltet.

Inzwischen wurde Rechtsanwalt X rechtskräftig aus der Kammer ausgeschlossen, sein - geringes - Eigentum beschlagnahmt, der Zivilprozess in zwei Instanzen und rechtskräftig gewonnen.

Das OLG Györ stellte am Mittwoch in seinem Urteil klar die Schuld des X fest und wies dessen Vortrag, es habe sich hier um "Schmiergelder" gehandelt zurückgewiesen, ebenso wie der Antrag auf Aussetzung des Verfahrens bis zum rechtskräftigen Abschluss des Strafverfahrens, welches derzeit in erster Instanz vor dem Landgericht Zalaegerszeg stattfindet.

Obwohl sich X derzeit noch auf freiem Fuß befindet - warum dies so ist, erscheint höchst unverständlich - kann hier mit einer Verurteilung zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe gerechnet werden, zumal X neben unserer Mandantin 7 weitere private oder juristische Personen erheblich geschädigt hat und ihm neben Veruntreuung von Mandantengeldern weitere Delikte wie Urkundenfälschung etc. vorgeworfen werden.

Bis heute ist unbekannt, wofür X die immensen Gelder verwendete. Diesseits erscheint Spielsucht als einzige plausible Erklärung für dieses Verhalten.

Das Problem und dessen mögliche Lösung

Obwohl der Präsident der ungarischen Rechtsanwaltskammer János Bánáti in einem Interview aus dem letzten Jahr davon sprach, dass solche Fälle nur sehr selten aufträten und von zwei Fällen pro Jahr sprach, steht zu vermuten, dass die hier von einer erheblichen Dunkelziffer auszugehen ist. So lagen allein unserem Büro in dem Zeitraum, in dem es in ganz Ungarn nur zwei Fälle gegeben haben soll, schon zwei Fälle - einer davon der oben geschilderte - vor. Es kann also davon ausgegangen werden, dass es tatsächlich wesentlich häufiger vorkommt, dass sich Rechtsanwälte an den Geldern vergreifen, die ihnen von ihren eigenen Mandanten anvertraut werden. Wie kann dem aber vorgebeugt werden?

In unserem Büro ist es eine klare, grundsätzliche Regel, dass die Einnahme von Mandantengeldern grundsätzlich vermieden wird, und die Gelder, die von Gegnern oder aus anderen Quellen eingenommen werden, unmittelbar an die Mandanten auszuzahlen sind. Dies schafft Vertrauen und vermeidet jede Schwierigkeiten, die sich stets ergeben können, falls das in Ungarn rigorose und in dieser Hinsicht völlig hemmungslose Finanzamt etwa die Konten des Rechtsanwalts beschlagnahmt, da ihm der Eingang hoher Summen auffiel und Verdacht erregte, wobei der Verdacht sich dann erst nach jahrelangen Rechtsstreiten als völlig haltlos herausstellt. Auch gibt es häufig genug Schwierigkeiten bei Überweisungen ins Ausland, die immer noch in Ungarn - eigentlich unvorstellbar - bei den Banken auftreten.

Man sollte daher als Mandant darauf achten, dass der Rechtsanwalt ganz entschieden entsprechend angewiesen wird. Zur Absicherung des Honorars des Rechtsanwalts sollte eine begleitende Vereinbarung geschlossen werden, dass bei Auszahlung von Geldern an den Mandanten das Honorar in voller Höher unmittelbar an den Rechtsanwalt ausgezahlt wird. So sind beide Seiten in Sicherheit und der Mandant weiß um diese Sicherheit.

Sind Gelder in höheren Beträgen zu hinterlegen, so ist darauf zu dringen, dass der Hinterlegungsvertrag mit dem Rechtsanwalt und entsprechend der konkrete Vertrag mit der Bank so abgeschlossen wird, dass auch der Rechtsanwalt nur mit schriftlicher Einwilligung des Mandanten - gegebenenfalls im Original - an das Geld herankommt. Geht es um hohe Summen oder sind die Gelder für den Mandanten subjektiv sehr hoch, so ist auch daran zu denken, eine Hinterlegung bei einem Notar seiner Wahl abzuwickeln. Auch an die Hinterlegung bei einem deutschen oder österreichischen Notar ist vorstellbar, sofern sich die andere Seite, der gegenüber die hinterlegte Summe nachzuweisen ist, darauf einlässt.

Die alleinige Zugriffsmöglichkeit des ungarischen Rechtsanwalts sollte vermieden werden.

Ist der Schaden aber passiert, d.h,. hat ein Rechtsanwalt Mandantengelder veruntreut, so ist schnelles Handeln geboten. Hier begegnet der Mandant häufig der Schwierigkeit, dass er keinen Rechtsanwalt am "Tatort" findet, der bereit ist, gegen einen Kollegen vorzugehen. Dies erscheint unverständlich, sollte es doch den ehrlichen Rechtsanwälten darum gehen, dass ihren wenigen, aber für den eigenen Ruf des Berufsstands schädlichen Kollegen schnell und entschieden das Handwerk gelegt wird. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass eine falsch verstandene Kollegialität immer noch weit verbreitet ist in Ungarn. Hier muss der Mandant möglicherweise erst mehrere Kanzleien kontaktieren. Hierbei sollte bereits im ersten Telefongespräch darauf hingewiesen werden, dass es um ein energisches Vorgehen gegen einen Kollegen geht unter Nennung dessen Namen, anderenfalls verliert der Mandant wichtige Zeit, während er auf das erste Gespräch mit dem Anwalt wartet, bei dem er dann mitgeteilt bekommt, dass man gegen Kollegen grundsätzlich, oder aber gegen diesen speziellen Kollegen insbesondere nicht vorgehen werde.

Daher:

- Anweisung an den Rechtsanwalt, Mandantengelder nur bis zur Höhe des Honorars selbst einzunehmen, den überschießenden Betrag unmittelbar an den Mandanten auszahlen.

- Hinterlegungsverträge so abschließen, dass der Rechtsanwalt nicht ohne Zustimmung des Mandanten über die Gelder verfügen kann. Gegebenenfalls ist auf die Hinterlegung bei einem selbst gewählten Notar oder bei einem Notar oder Rechtsanwalt zu Hause zu denken.

- Ist der Verdacht einer Veruntreuung gegeben, so empfiehlt sich schnelles Handeln. Hierbei ist ein Rechtsanwalt zu suchen, der von vorneherein klar macht, dass er dieses Mandat engagiert betreiben wird. Die Problematik und der Name des Rechtsanwalts sollte schon beim ersten Kontakt angesprochen werden, um keine Zeit zu verlieren und so den möglichen Schaden begrenzen zu können.

Es bleibt aber festzuhalten, dass zum Glück ein derartiger Vertrauensbruch kombiniert mit einer immensen kriminellen Energie wie in dem oben dargestellten Fall in Ungarn die krasse Ausnahme ist und dies auch bei der stetigen Zunahme des Konkurrenzkampfes auf dem ungarischen Rechtsberatungsmarkt und der Verschlechterung der wirtschaftlichen Verhältnisse in diesem Land so bleiben wird.

Die Rechtsanwaltskanzlei von Dr. Donat Ebert befindet sich in Budapest und ist spezialisiert auf die Vertretung von Mandanten in grenzüberschreitenden Fällen, insbesondere im Bereich des Erb-, Straf- und Europarechts. Dr. Donat Ebert ist zugelassen sowohl in Deutschland als auch in Ungarn und vertritt seine Klienten vor den Gerichten ohne regionale Beschränkung in beiden Ländern
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Donat Ebert
Donat Ebert
Corvin tér 6
1011 Budapest
donat.ebert@ebert.hu
00-36-1-787 89 95
http://www.rechtsanwalt-ungarn.de

(Interessante Recht News & Recht Infos & Recht Tipps können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ungarischer Rechtsanwalt veruntreut Mandantengelder und wird zivilgerichtlich verurteilt zur Rückerstattung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien: Ringstraße - Die Wiener Ringstraße (3/3) - Me ...

Wien: Ringstraße - Die Wiener Ringstraße (3/3) - Me ...
Wien: Ringstraße - Die Wiener Ringstraße (2/3) - Bo ...

Wien: Ringstraße - Die Wiener Ringstraße (2/3) - Bo ...
Wien: Ringstraße - Die Wiener Ringstraße (1/3) - Wi ...

Wien: Ringstraße - Die Wiener Ringstraße (1/3) - Wi ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Leoganger-Tal-110803-DSC02573.JPG

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_709331_40 ...

Wien-Schloss-Schoenbrunn-Park-130213-sxc- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Oberösterreich
Oberösterreich ist ein Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist Linz. Oberösterreich ist mit einer Fläche von 11.982 Quadratkilometern das viertgrößte und mit 1,4 Millionen Einwohnern bevölkerungsmäßig das drittgrößte Bundesland. Es grenzt an Bayern (Deutschland), Südböhmen (Tschechien) sowie an Niederösterreich, die Steiermark und das Salzburger Land. Der Name leitet sich vom Erzherzogtum Österreich ob der Enns ab, einem der habsburgischen Erblande. Oberösterreich hat Anteil an drei gr ...
 Niederösterreich
Niederösterreich ist das größte Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist St. Pölten. Niederösterreich umschließt Wien und grenzt im Norden an Südböhmen und Südmähren (beide Tschechien), im Nordosten an den Tyrnauer Landschaftsverband und Bratislavaer Landschaftsverband (beide Slowakei), im Südosten an das Burgenland, im Süden an die Steiermark und im Westen an Oberösterreich. Niederösterreich (alter Name: Erzherzogtum Österreich unter der Enns) und Oberösterreich sind die historischen Kern ...
 Wienerwald
Der Wienerwald ist der nordöstliche Ausläufer der nördlichen Kalkalpen in Niederösterreich und Wien. Das 45 km lange und 20–30 km breite Mittelgebirge ist großteils bewaldet und ein beliebtes Naherholungsgebiet der Wiener. Die hügelig bis mittelgebirgsartig ausgeprägte, 105.645 Hektar umfassende Region liegt im östlichen Niederösterreich, an der Grenze zwischen dem Mostviertel (Viertel ober dem Wienerwald) und dem Industrieviertel (Viertel unter dem Wienerwald) mit Höhenlagen zwischen 300 und ...
 Habsburg
Die Habsburger sind eine europäische Dynastie, deren Name sich von ihrer Stammburg Habsburg im heutigen Kanton Aargau herleitet. Mitglieder der Dynastie stellten erstmals 1273 und fast ununterbrochen ab 1438 die deutschen Könige und römisch-deutschen Kaiser und herrschten ab 1282 über die Herzogtümer Österreich und Steiermark (Österreich) sowie ab 1438/1527 über Böhmen, Kroatien und Ungarn. Im 16. Jahrhundert teilte sich die Dynastie in eine spanische Linie, die über Spanien und Portugal und ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit rund 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben mit etwa 2,4 Millionen Menschen über ein Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die zehntgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbergt einen d ...
 Österreich
Österreich ist ein demokratischer Bundesstaat in Mitteleuropa. Durch seine Verfassung ist der Staat seit 1920 als semipräsidiale parlamentarische Republik eingerichtet. Österreich besteht seit 1922 aus den neun Ländern Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien, das gleichzeitig Hauptstadt ist. Seit 1995 ist Österreich Mitglied der Europäischen Union. Mit seinen 8,4 Millionen Einwohnern liegt der Staat zwischen Rhein und Bodensee im ...

Diese Web-Links bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Österreichische Lebensmittel und Delikatessen auf austriangrocery.com
Beschreibung: AustrianGrocery ist der größte Spezialshop für österreichische Lebensmittel und Delikatessen im Internet mit weltweitem Versand. Das Sortiment umfasst österreichische und deutsche Qualitätsweine, allgemeine Lebensmittel, BIO-Produkte, Babynahrung, Fertiggerichte, Süßwaren, Tee, Kaffee und viele tolle Geschenkideen.
AustrianGrocery bietet auch spezielle Markenshops wie z.b DARBO, Manner, Wiener Zucker, Mirabell oder Aida an.
Nach der Bestellung überzeugt der Shop durch seine schnelle Lieferung, die Frische Garantie und die fairen Versandkosten sowie einem kostenlosen Versand ab 99€!
Hinzugefügt am: 03.11.2011 Besucher: 1277 Link bewerten Kategorie: Österreich Shops

Diese Forum-Threads bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sebastian Kurz mit Regierungsbildung beauftragt (Aaron1, 08.12.2019)

 Regierungskrise in Österreich (Aaron1, 31.05.2017)

 Kindheitserinnerung - Don Camillo und Peppone (DaveD, 28.03.2017)

 Österreichs Fußball und die Demütigung (Hans-Peter, 27.04.2015)

 Conchita zeigt Wirkung (Godfrid, 24.04.2021)

 Endlich Eröffnung (Aaron1, 02.07.2014)

 Sollte man die FPÖ mit in die Regierung nehmen? (Dora39, 14.01.2016)

 Siedfleisch für hungrige Hofsoldaten (HannesW, 28.12.2012)

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und in Deutschland verkünden „Meinungsforscher“ das Robert Habeck der beliebteste Politiker Deutschlands ist. Ja wenn haben die denn befragt? Nur Grünenwähler oder Essenteilnehmer in Klappsmühle ... (Dora39, 11.11.2020)

  Hat mich schon ein wenig gewundert, dass damals alle Zeitungen in die gleiche Kerbe geschlagenen haben. Ich meine, von BILD war man ja Niveaulosigkeit gewohnt, aber Zeit und FAZ. Genauso der Slo ... (HannesW, 31.05.2020)

  Und Wiener Schmäh ist keine Erfindung der Neuzeit. Ich sage nur Hans Moser, keiner konnte so gekonnt Granteln wie er. Und ein Meister des Wiener Schmäh war Georg Kreisler, unvergessen sein Lied ... (Aaron1, 05.01.2020)

  Theoretisch könnte er sogar wieder mit der FPÖ koalieren, aber so charakterlos ist er nicht. Andererseits will die FPÖ ja gerne mit regieren und versucht krampfhaft ihren Leader loszuwerden. Und ... (Otto76, 08.12.2019)

  Es sind halt Typen die in der freien Wirtschaft kein Chance hätten. Ist aber in Deutschland genauso. Sie brauchen sich nur mal Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth anschauen. Weder ein abge ... (Hans-Peter, 25.07.2019)

  Der unvergessene FALCO sang in diesem Dialekt. Und dieser Dialekt hat ihn auch unvergesslich gemacht. Ein extrem schwieriger Künstler ist Falco gewesen. Diese Sprache, eine Mischung aus Wieneri ... (HannesW, 14.05.2019)

  Richtig, sie sollten dort, wo sie ihre Verbrechen begangen haben, vor ein Gericht gestellt werden und nach der Verbüssung ihrer Strafe könnte man eventuell über eine Rückkehr entscheiden. Eventue ... (Hans-Peter, 22.03.2019)

  Frag mal einen Wessi nach ostdeutschen Städten, zum Beispiel Magdeburg?! Von wegen man kennt schon alles und solche Fragen wie, was willste denn in Magdeburg. Der Termin war schnell erledigt und ... (Otto76, 18.02.2019)

  Und wenn man dann endlich geschnallt hat, dass diese viel gerühmte Globalisierung wieder nur ein paar wenige noch reicher gemacht hat und diese ganze Scheiße zusammenbricht, kommen wir wieder dort ... (Dora39, 16.12.2018)

  Muss ich so sagen, gab es in Berlin auch. Und zum Teil auch heute noch. Allerdings nur reine Landwirtschaft, keine Viehhaltung in der Innenstadt. Das war bis weit in die 20er Jahre des letzten ... (HannesW, 30.11.2018)


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Invent präsentiert neue Webseite - www.invent-europe.com - Incentive Reisen für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner (prmaximus, 28.06.2022)
Gutschein-Reisen sogenannte Incentice Reisen gesucht? - Mit den Erlebnisschecks für Kurzurlaube, Hotelschecks für Kurzreisen, Hotelgutscheinen für Kurztrips und Reisegutscheinen für Kurzaufenthalte von Urlaubsbox und Invent Europe kommen treue Kunden, geschätzte Geschäftspartner, bewährte Mitarbeiter und geliebte Menschen im Privatbereich in Genuss von unvergesslichen Urlaubs-Reisen i ...

 Neue Webseite von Invent Europe ist online - www.invent-europe.com erstrahlt in völlig neuem Glanz (connektar, 27.06.2022)
Invent Europe - www.invent-europe.com - Mitarbeiter belohnen, Kunden gewinnen und Geschäftspartner und binden

Ideale Reise-Geschenke in Form von exklusiven und einzigartigen Gutschein-Reisen in der gesamten DACH-Region sogenannten "Incentice Reisen" für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner gesucht? - In jeder Hinsicht weiß der führende Hotelgutscheine-Spezialist für Incentive Reisen "https://www.invent-europe.com/" mit Hauptsitz in Linz an d ...

 Urlaubsbox.com bietet Gutscheine für Reisen & Urlaube in Geschenkboxen (connektar, 09.06.2022)
Urlaubsbox steht für erstklassige Kurzurlaube & Kurzreisen zum Verschenken

Die Urlaubsbox-Hotelwelt bietet exklusive Hotel-Urlaube in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Slowenien, der Slowakei, Belgien, Ungarn, Polen und Südtirol. Egal, ob Wellness Wochenende im Frühling, Romantik-Wochenende im Herbst, Aktivurlaub im Sommer oder Wellness-Urlaub im Winter - mit den Kurzreisen, Kurzt ...

 Urlaubsbox.com macht Lust auf Kurzreisen & Kurzurlaube in Österreich & Deutschland (connektar, 08.06.2022)
Mit den Reisegutscheinen und Hotelgutscheinen von Urlaubsbox.com verschenkt man tolle Urlaube in Deutschland und Österreich.

Hotel-Gutscheine und Reise-Gutscheine für Kurzurlaube & Kurzreisen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol gesucht? Mit den Hotel-Gutscheinen von Urlaubsbox.com sind immer wieder aufs Neue eindrucksvolle Reisen und Urlaube in den schönsten Ferien- und Urlaubsregionen Mitteleuropas möglich. Egal, ob Städtereisen i ...

  Vereinbaren Sie einen Termin beim Zahnarzt Ungarn für Zahnkronen und Zahnbrücken (schwertschmiedeviktor, 04.04.2022)
Zahnprobleme müssen rechtzeitig behandelt werden. Eine kleine Verzögerung kann zu mehr Schmerzen, Unbehagen und Frustration führen. Die Menschen suchen oft nach einem Zahnarzt Ungarn oder einer Klinik, die verschiedene Arten von zahnärztlichen Leistungen anbietet. Das Hauptziel ist es, eine Klinik zu finden, die Lösungen für alle Arten von Zahnproblemen anbietet.

Der Zahnarzt Ungarn  bietet Lösungen im Bereich Zahnersatz  an, die qualitativ hochwertig, zuverlässig und kostengünsti ...

 Mit unserer Neutralität darf nicht leichtfertig umgegangen werden (fotovymy, 14.03.2022)
Die österreichische Bundesregierung billigt die Lieferung von Waffen an die Ukraine im Wert von 450 Millionen Euro. Damit gefährden Nehammer & Co die österreichische Neutralität, die ein wichtiges und in höchstem Ausmaß schützenswertes Gut ist. „Aus meiner Sicht stellt eine Waffenlieferung an ein kriegsführendes Land mit Sicherheit einen Verstoß gegen die Neutralität Österreichs dar“, warnte Herbert Kickl.

„Seit Beginn der Ukraine-Krise hat der Kanzler immer mit der militärischen ...

 Gute Aussichten am Lago Maggiore (Maggioni, 24.01.2022)
Raus aus dem Wintergrau, neue Wege beschreiten, weite Horizonte wirken lassen. Das geht bestens am Lago Maggiore. Der See, der schon Ernest Hemingway, Hermann Hesse und viele andere Kulturschaffende in seinen Bann gezogen hat, bietet zu jeder Jahreszeit traumschöne Landschaften und Fernblicke vom Feinsten.

Vor den Drei- und Viertausendern in seiner Nachbarschaft wirkt der Sasso del Ferro wie ein Zwerg. Nur rund 1000 Meter über Seehöhe erhebt sich der „Eisenstein“ am östlichen – de ...

 UNISOC 8910DM wird als weltweit erste Cat.1bis IoT-Chip-Plattform von der Deutschen Telekom zertifiziert (schwertschmiedeviktor, 08.12.2021)
UNISOC 8910DM hat kürzlich die vollständige Zertifizierung der Deutschen Telekom (DT) erhalten und ist damit die erste Cat.1bis IoT-Chip-Plattform, die diese Qualifikation erhält. Kunden können nun groß angelegte IoT-Projekte in den elf europäischen Netzen der Telekom umsetzen.

Dies ist ein wichtiger Meilenstein für UNISOC bei der Förderung der Anwendung der Cat.1bis-Technologie auf dem globalen Markt. Erstens stärkt es die Anerkennung und den Einsatzvorteil der UNISOC 8910DM-Chip ...

 bestattung-aevum.at - Die Bestattung Aevum Wien ist im Trauerfall ein kompetenter Fullservice-Partner (prmaximus, 03.10.2021)
Bestattungsunternehmen wie Aevum Bestattung in Wien Landstraße, Hietzing, Floridsdorf, Donaustadt, Liesing, Innere Stadt,Leopoldstadt, Wieden, Margareten, Mariahilf, Neubau, Josefstadt,
Alsergrund, Favoriten, Simmering, Meidling, Penzing,Rudolfsheim-Fünfhaus, Ottakring, Hernals, Währing, Döbling & Brigittenau organisieren und planen Ihr Begräbnis, Ihre Bestattung oder Ihre Trauerfeier. Aevum Bestattungen Wien unterstützt Sie, wo es nur geht und begleitet Sie auch über die Beerdigung hinaus. A ...

 bestattung-aevum.at - Bestattungen in Wien, Niederösterreich und im Burgenland (prmaximus, 10.08.2021)
Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Bestatter in Wien, Niederösterreich und im Burgenland? Dann besuchen Sie unsere Website (www.bestattung-aevum.at) für weitere Informationen. Wiener Bestattungsunternehmen mit über 4.600+ betreuten Familien und 100% Zufriedenheit. Wir begleiten Sie persönlich bei der Abwicklung & Organisation von Bestattungen in Wien, Niederösterreich und im Burgenland. Die Aevum Bestattung Wien ist im Trauer ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:






Ungarischer Rechtsanwalt veruntreut Mandantengelder und wird zivilgerichtlich verurteilt zur Rückerstattung

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Ungarischer Rechtsanwalt veruntreut Mandantengelder und wird zivilgerichtlich verurteilt zur Rückerstattung