Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 147 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2603
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen

Geschrieben am Freitag, dem 18. März 2011 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Oesterreicht-News-247.de - Österreich Infos & Österreich Tipps | Hallinger Business Training
Freie-PM.de: Landsberg am Lech, 17.03.2011 - Der allgemeine Ruf der Handwerkerbranche ist nicht der beste: Wer die Handwerker im Haus hat, beklagt sich häufig über Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, Schmutz im Haus und zerkratzte Fußböden. "Wer einen solchen Ruf hat, hat wenig zu verlieren. Umgekehrt können Handwerker aber richtig punkten, wenn sie freundlich und zuvorkommend auftreten und rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Kunden umgehen", erklärt Karin F. Hallinger, renommierte Benimmtrainerin und Etiketteberaterin aus Landsberg am Lech. Sie leitet regelmäßig Knigge-Seminare für Handwerker und gibt damit vielen Betrieben ein ganz wichtiges Mittel an die Hand, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und durch gute Reputation Folgeaufträge zu erhalten. "Auf meinen Seminaren habe ich festgestellt, dass den Handwerkern ihr durchwachsener Ruf oft nicht gerecht wird. Die meisten von ihnen machen sich viele Gedanken, verfügen über hervorragende Kompetenzen auf ihrem Gebiet und sind sehr engagiert und bemüht. Sie nehmen die Tipps zu Umgangsformen gerne an, damit sie weniger Reklamationen erleben und zufriedenere Kunden haben. Das spart Stress, Zeit und Kosten und ist die beste Werbung für einen Betrieb."

Der gute Eindruck beginnt bereits, wenn der Kunde den Handwerksbetrieb erstmalig aufsucht, um sich beraten zu lassen. "Sorgen Sie dafür, dass der Kunde oder die Kundin sich gleich bei Ihnen wohl fühlt", rät Karin F. Hallinger. "Dazu gehören neben einer ansprechenden Raumgestaltung mit angenehmen Farben, Bildern und einem aufgeräumten Warteraum mit Zeitschriften vor allem ein freundlicher persönlicher Empfang. Bieten Sie dem Kunden Getränke an und kümmern Sie sich um seine Garderobe. Durch besondere Aufmerksamkeiten wie kleine Schokoladentäfelchen, Obst oder Mandarinen sowie durch kundenfreundliche Einrichtungen wie eine Kinderecke mit Spielzeug und Malsachen oder eine Anbindemöglichkeit und Wasser für den Hund sorgen Sie dafür, dass der Kunde sich gut betreut fühlt und gerne wiederkommt."

Wenn ein Auftrag erteilt wird, sollte der Handwerksbetrieb sich auf allen Ebenen bemühen, einen professionellen Eindruck zu erwecken. Das beginnt natürlich beim Thema Pünktlichkeit - einen der Hauptkritikpunkte vieler Kunden. "Überraschen Sie Ihre Kunden damit, dass Sie auf die Minute pünktlich erscheinen. Das ist der allerbeste Einstieg!", empfiehlt die Knigge-Expertin. "Sollte es doch einmal zu einer Verspätung kommen, so nehmen Sie das nicht als selbstverständlich hin, sondern rufen Sie den Kunden unbedingt an und geben Sie ihm Bescheid. Dies gilt auch, wenn Sie zu früh dran sein sollten, vor allem morgens. Entschuldigen Sie sich für die Unpünktlichkeit und geben Sie einen ehrlichen Grund dafür an." Einen guten Eindruck hinterlassen Handwerksbetriebe auch, wenn sie vereinbarte Kundentermine am Vortag telefonisch bestätigen.

Eine wichtige und oft unterschätzte Rolle für den ersten Eindruck spielt der Firmenwagen. Er ist die "fahrende Visitenkarte" und das Aushängeschild des Betriebs und sollte daher mit einer aussagekräftigen Werbung, Firmenlogo und aktuellen Kontaktdaten beschriftet sein. Eine veraltete Telefonnummer oder gar eine alte, vierstellige Postleitzahl lassen keinen modernen Betrieb vermuten. Der Kunde schließt vom Zustand des Autos auf die Arbeitsqualität der Handwerker, daher sollte der Firmenwagen stets sauber, aufgeräumt und in einem tadellosen, rostfreien Zustand sein. "Eine alte, fahrende Müllhalde macht keinen guten Eindruck!", betont Expertin Hallinger. "Sie sollten daher das Auto wöchentlich waschen und innen säubern und dafür sorgen, dass der Fußraum und die Frontablage immer frei sind."

Ebenso wichtig ist natürlich ein gepflegtes Erscheinungsbild der Handwerker selbst. Professionell wirkt ein einheitlicher Dresscode aller Mitarbeiter, zum Beispiel ein Poloshirt mit aufgesticktem Firmenlogo und Namensschild. Auch wer körperlich anstrengende Arbeit verrichtet, sollte dennoch auf ordentliche, halbwegs saubere (Arbeits-)Kleidung, geputzte Schuhe, gepflegte Haare und nach Möglichkeit saubere Hände achten - zumindest bei der Begrüßung. "Wenn Sie an der Tür klingeln und der Kunde öffnet, begrüßen Sie ihn oder sie freundlich. Setzen Sie dazu ihr Käppi oder ihren Hut ab und nehmen Sie die Hände aus den Hosentaschen oder vom Hosenlatz. Seien Sie freundlich und zuvorkommend - ein Lächeln sagt mehr aus tausend Worte!", so Hallinger. Wichtig ist es, dem Kunden nicht zu nah zu kommen - in Europa beträgt die als angenehm empfundene Distanzzone zwischen Fremden etwa 50 bis 100 Zentimeter - und Verständnis dafür zu haben, dass es eine für den Kunden ungewohnte Situation darstellt, Handwerker in seine Privatsphäre einzulassen. Dem entspricht auch, dass der Kunde entscheidet, ob er bei der Begrüßung dem Handwerker die Hand reicht oder nicht. Wenn der Kunde die Hand zum Gruß ausstreckt, sollte der Handwerker sie unbedingt annehmen - es sei denn, er wäre erkältet - und beim Händedruck den Blickkontakt wahren.

In den Räumen oder auch im Garten des Kunden geht es darum, möglichst schonend mit dem fremden Eigentum umzugehen. Überzieher für die Schuhe schützen den Boden vor unnötigem Schmutz. Der Fußboden, die Treppenstufen und Möbel im Arbeitsbereich und auf dem Weg dahin sollten abgedeckt sowie Fenster und Türen staubdicht abgeklebt werden. Wer empfindliche Möbel und Pflanzen aus dem Arbeitsbereich entfernt, verhindert, dass etwas zu Bruch geht. Auch bei Tätigkeiten im Garten ist Vorsicht angesagt, zum Beispiel beim Aufbau von Gerüsten oder bei Blumenbeeten, die nicht betreten werden sollten. "Zu einer ordentlichen Arbeit gehört außerdem, dass die Handwerker unnötigen Dreck vermeiden und den Arbeitsbereich jeden Abend aufräumen, gegebenenfalls fegen oder staubsaugen, und ihren Müll wieder mitnehmen. Auch das WC sollte so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde." Wer raucht, sollte dies keinesfalls in den Räumen des Kunden tun und einen eigenen Aschenbecher mitbringen. Ein Zahnpflege-Kaugummi sorgt anschließend für angenehmen Atem.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, hinterlässt ein Abnahmetermin, bei dem der Handwerker gemeinsam mit dem Kunden das Ergebnis durchgeht, ein sicheres Gefühl beim Kunden. "Dafür sollten Sie unbedingt ausreichend Zeit einplanen", rät Karin F. Hallinger. Bei der Verabschiedung gehört es zum guten Ton, dass sich die Handwerker beim Kunden für den Auftrag und die Gastfreundschaft bedanken. Wer dem Kunden sogar noch ein kleines, zum Auftrag passendes Abschiedsgeschenk überreicht, etwa einen Blumentopf für die neue Terrasse oder eine Holzpolitur für die neuen Möbel, bleibt besonders positiv im Gedächtnis und kann sicher mit einer Weiterempfehlung rechnen.

Kontakt:
Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Dozentin / Trainerin
Alpenstraße 26
86899 Landsberg am Lech

Telefon: + 49 (0) 8191 / 40 10 434
Telefax: + 49 (0) 8191 / 40 10 435
Handy: + 49 (0)177 / 859 88 39

E-Mail: info@knigge-hallinger.de
Internet: www.knigge-hallinger.de

Die bekannte Knigge-Trainerin und ausgewiesene Stil-Expertin Karin Felicitas Hallinger gilt im deutschsprachigen Raum als führend im Bereich Umgangsformen und Etikette. Mit zahlreichen Fachartikeln und Fernsehauftritten manifestiert sie das Bild stilvollen Auftretens in der Öffentlichkeit und kleidet althergebrachte Umgangsformen in zweitgemäßes Gewand. Renommierte Magazine und Zeitungen wie "Cosmopolitan" oder der "Münchner Merkur" schätzen das profunde Fachwissen der gebürtigen Münchnerin ebenso wie die Fernsehsender RTL II und WDR, bei dem sie in "Plasberg persönlich" als Interviewgast geladen war. Beiträge in der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" sowie ein Artikel im "weekend Magazin Wien" attestieren Karin F. Hallinger, dass ihre Arbeit auch über die Grenzen Deutschlands hinaus große Beachtung findet.
Die berufliche Laufbahn der Knigge-Expertin begann mit einer fundierten kaufmännischen Ausbildung im Münchner Hotel Hilton und setzte sich mit der Position als alleinverantwortliche Personalreferentin, Trainerin und Ausbilderin im bekannten Kempinski Hotel Falkenstein fort. Mit dem erfolgreichen Abschluss als "Bachelor Professional Human Resources" rundete sie diese Phase ihres Werdegangs ab.
Seit 2004 ist Karin F. Hallinger als Knigge-Trainerin selbstständig. Mit Hallinger Business Training vereint die passionierte Stil-Expertin Beruf mit Berufung sowie Wissen mit Leidenschaft. Eine Mischung, die überzeugt: Mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Karin F. Hallinger bereits in Seminaren und Vorträgen erlebt und sich von ihrer mitreißenden Art fesseln lassen.
Sowohl mittelständische Betriebe als auch Großkonzerne zählen dabei zu ihren Kunden und profitieren von ihren Kernkompetenzen Umgangsformen, Stil und Etikette für den privaten und beruflichen Einsatz.

Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Alpenstraße 26
86899
Landsberg am Lech
info@knigge-hallinger.de
+49 (0) 8191 40 10 434
http://knigge-hallinger.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ Handy-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Landsberg am Lech, 17.03.2011 - Der allgemeine Ruf der Handwerkerbranche ist nicht der beste: Wer die Handwerker im Haus hat, beklagt sich häufig über Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, Schmutz im Haus und zerkratzte Fußböden. "Wer einen solchen Ruf hat, hat wenig zu verlieren. Umgekehrt können Handwerker aber richtig punkten, wenn sie freundlich und zuvorkommend auftreten und rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Kunden umgehen", erklärt Karin F. Hallinger, renommierte Benimmtrainerin und Etiketteberaterin aus Landsberg am Lech. Sie leitet regelmäßig Knigge-Seminare für Handwerker und gibt damit vielen Betrieben ein ganz wichtiges Mittel an die Hand, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und durch gute Reputation Folgeaufträge zu erhalten. "Auf meinen Seminaren habe ich festgestellt, dass den Handwerkern ihr durchwachsener Ruf oft nicht gerecht wird. Die meisten von ihnen machen sich viele Gedanken, verfügen über hervorragende Kompetenzen auf ihrem Gebiet und sind sehr engagiert und bemüht. Sie nehmen die Tipps zu Umgangsformen gerne an, damit sie weniger Reklamationen erleben und zufriedenere Kunden haben. Das spart Stress, Zeit und Kosten und ist die beste Werbung für einen Betrieb."

Der gute Eindruck beginnt bereits, wenn der Kunde den Handwerksbetrieb erstmalig aufsucht, um sich beraten zu lassen. "Sorgen Sie dafür, dass der Kunde oder die Kundin sich gleich bei Ihnen wohl fühlt", rät Karin F. Hallinger. "Dazu gehören neben einer ansprechenden Raumgestaltung mit angenehmen Farben, Bildern und einem aufgeräumten Warteraum mit Zeitschriften vor allem ein freundlicher persönlicher Empfang. Bieten Sie dem Kunden Getränke an und kümmern Sie sich um seine Garderobe. Durch besondere Aufmerksamkeiten wie kleine Schokoladentäfelchen, Obst oder Mandarinen sowie durch kundenfreundliche Einrichtungen wie eine Kinderecke mit Spielzeug und Malsachen oder eine Anbindemöglichkeit und Wasser für den Hund sorgen Sie dafür, dass der Kunde sich gut betreut fühlt und gerne wiederkommt."

Wenn ein Auftrag erteilt wird, sollte der Handwerksbetrieb sich auf allen Ebenen bemühen, einen professionellen Eindruck zu erwecken. Das beginnt natürlich beim Thema Pünktlichkeit - einen der Hauptkritikpunkte vieler Kunden. "Überraschen Sie Ihre Kunden damit, dass Sie auf die Minute pünktlich erscheinen. Das ist der allerbeste Einstieg!", empfiehlt die Knigge-Expertin. "Sollte es doch einmal zu einer Verspätung kommen, so nehmen Sie das nicht als selbstverständlich hin, sondern rufen Sie den Kunden unbedingt an und geben Sie ihm Bescheid. Dies gilt auch, wenn Sie zu früh dran sein sollten, vor allem morgens. Entschuldigen Sie sich für die Unpünktlichkeit und geben Sie einen ehrlichen Grund dafür an." Einen guten Eindruck hinterlassen Handwerksbetriebe auch, wenn sie vereinbarte Kundentermine am Vortag telefonisch bestätigen.

Eine wichtige und oft unterschätzte Rolle für den ersten Eindruck spielt der Firmenwagen. Er ist die "fahrende Visitenkarte" und das Aushängeschild des Betriebs und sollte daher mit einer aussagekräftigen Werbung, Firmenlogo und aktuellen Kontaktdaten beschriftet sein. Eine veraltete Telefonnummer oder gar eine alte, vierstellige Postleitzahl lassen keinen modernen Betrieb vermuten. Der Kunde schließt vom Zustand des Autos auf die Arbeitsqualität der Handwerker, daher sollte der Firmenwagen stets sauber, aufgeräumt und in einem tadellosen, rostfreien Zustand sein. "Eine alte, fahrende Müllhalde macht keinen guten Eindruck!", betont Expertin Hallinger. "Sie sollten daher das Auto wöchentlich waschen und innen säubern und dafür sorgen, dass der Fußraum und die Frontablage immer frei sind."

Ebenso wichtig ist natürlich ein gepflegtes Erscheinungsbild der Handwerker selbst. Professionell wirkt ein einheitlicher Dresscode aller Mitarbeiter, zum Beispiel ein Poloshirt mit aufgesticktem Firmenlogo und Namensschild. Auch wer körperlich anstrengende Arbeit verrichtet, sollte dennoch auf ordentliche, halbwegs saubere (Arbeits-)Kleidung, geputzte Schuhe, gepflegte Haare und nach Möglichkeit saubere Hände achten - zumindest bei der Begrüßung. "Wenn Sie an der Tür klingeln und der Kunde öffnet, begrüßen Sie ihn oder sie freundlich. Setzen Sie dazu ihr Käppi oder ihren Hut ab und nehmen Sie die Hände aus den Hosentaschen oder vom Hosenlatz. Seien Sie freundlich und zuvorkommend - ein Lächeln sagt mehr aus tausend Worte!", so Hallinger. Wichtig ist es, dem Kunden nicht zu nah zu kommen - in Europa beträgt die als angenehm empfundene Distanzzone zwischen Fremden etwa 50 bis 100 Zentimeter - und Verständnis dafür zu haben, dass es eine für den Kunden ungewohnte Situation darstellt, Handwerker in seine Privatsphäre einzulassen. Dem entspricht auch, dass der Kunde entscheidet, ob er bei der Begrüßung dem Handwerker die Hand reicht oder nicht. Wenn der Kunde die Hand zum Gruß ausstreckt, sollte der Handwerker sie unbedingt annehmen - es sei denn, er wäre erkältet - und beim Händedruck den Blickkontakt wahren.

In den Räumen oder auch im Garten des Kunden geht es darum, möglichst schonend mit dem fremden Eigentum umzugehen. Überzieher für die Schuhe schützen den Boden vor unnötigem Schmutz. Der Fußboden, die Treppenstufen und Möbel im Arbeitsbereich und auf dem Weg dahin sollten abgedeckt sowie Fenster und Türen staubdicht abgeklebt werden. Wer empfindliche Möbel und Pflanzen aus dem Arbeitsbereich entfernt, verhindert, dass etwas zu Bruch geht. Auch bei Tätigkeiten im Garten ist Vorsicht angesagt, zum Beispiel beim Aufbau von Gerüsten oder bei Blumenbeeten, die nicht betreten werden sollten. "Zu einer ordentlichen Arbeit gehört außerdem, dass die Handwerker unnötigen Dreck vermeiden und den Arbeitsbereich jeden Abend aufräumen, gegebenenfalls fegen oder staubsaugen, und ihren Müll wieder mitnehmen. Auch das WC sollte so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde." Wer raucht, sollte dies keinesfalls in den Räumen des Kunden tun und einen eigenen Aschenbecher mitbringen. Ein Zahnpflege-Kaugummi sorgt anschließend für angenehmen Atem.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, hinterlässt ein Abnahmetermin, bei dem der Handwerker gemeinsam mit dem Kunden das Ergebnis durchgeht, ein sicheres Gefühl beim Kunden. "Dafür sollten Sie unbedingt ausreichend Zeit einplanen", rät Karin F. Hallinger. Bei der Verabschiedung gehört es zum guten Ton, dass sich die Handwerker beim Kunden für den Auftrag und die Gastfreundschaft bedanken. Wer dem Kunden sogar noch ein kleines, zum Auftrag passendes Abschiedsgeschenk überreicht, etwa einen Blumentopf für die neue Terrasse oder eine Holzpolitur für die neuen Möbel, bleibt besonders positiv im Gedächtnis und kann sicher mit einer Weiterempfehlung rechnen.

Kontakt:
Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Dozentin / Trainerin
Alpenstraße 26
86899 Landsberg am Lech

Telefon: + 49 (0) 8191 / 40 10 434
Telefax: + 49 (0) 8191 / 40 10 435
Handy: + 49 (0)177 / 859 88 39

E-Mail: info@knigge-hallinger.de
Internet: www.knigge-hallinger.de

Die bekannte Knigge-Trainerin und ausgewiesene Stil-Expertin Karin Felicitas Hallinger gilt im deutschsprachigen Raum als führend im Bereich Umgangsformen und Etikette. Mit zahlreichen Fachartikeln und Fernsehauftritten manifestiert sie das Bild stilvollen Auftretens in der Öffentlichkeit und kleidet althergebrachte Umgangsformen in zweitgemäßes Gewand. Renommierte Magazine und Zeitungen wie "Cosmopolitan" oder der "Münchner Merkur" schätzen das profunde Fachwissen der gebürtigen Münchnerin ebenso wie die Fernsehsender RTL II und WDR, bei dem sie in "Plasberg persönlich" als Interviewgast geladen war. Beiträge in der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" sowie ein Artikel im "weekend Magazin Wien" attestieren Karin F. Hallinger, dass ihre Arbeit auch über die Grenzen Deutschlands hinaus große Beachtung findet.
Die berufliche Laufbahn der Knigge-Expertin begann mit einer fundierten kaufmännischen Ausbildung im Münchner Hotel Hilton und setzte sich mit der Position als alleinverantwortliche Personalreferentin, Trainerin und Ausbilderin im bekannten Kempinski Hotel Falkenstein fort. Mit dem erfolgreichen Abschluss als "Bachelor Professional Human Resources" rundete sie diese Phase ihres Werdegangs ab.
Seit 2004 ist Karin F. Hallinger als Knigge-Trainerin selbstständig. Mit Hallinger Business Training vereint die passionierte Stil-Expertin Beruf mit Berufung sowie Wissen mit Leidenschaft. Eine Mischung, die überzeugt: Mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Karin F. Hallinger bereits in Seminaren und Vorträgen erlebt und sich von ihrer mitreißenden Art fesseln lassen.
Sowohl mittelständische Betriebe als auch Großkonzerne zählen dabei zu ihren Kunden und profitieren von ihren Kernkompetenzen Umgangsformen, Stil und Etikette für den privaten und beruflichen Einsatz.

Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Alpenstraße 26
86899
Landsberg am Lech
info@knigge-hallinger.de
+49 (0) 8191 40 10 434
http://knigge-hallinger.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ Handy-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Archälogen finden Schätze in Salzbergwerk im österr ...

Archälogen finden Schätze in Salzbergwerk im österr ...
Österreich: Putin gratuliert nach dem Tanz mit der ...

Österreich: Putin gratuliert nach dem Tanz mit der  ...
Österreich: Geheimdienste sind nach Razzia laut Ber ...

Österreich: Geheimdienste sind nach Razzia laut Ber ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Leoganger-Tal-110802-DSC02493.JPG

Wien-Zentralfriedhof-130213-sxc-only-stan ...

Wien-Wiener-Musikverein-130213-sxc-only-s ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 David Hasselhoff mit Iggy Pop-Cover & neuem Album im September (fuerste_PR, 25.06.2021)
Es gibt musikalische Neuigkeiten von David Hasselhoff: Erste Single-Auskopplung „The Passenger” erscheint am 25.06.2021 +++ Neues Album „Party Your Hasselhoff” folgt am 03. September 2021

DAVID HASSELHOFF, legendärer US-Schauspieler, Sänger und Entertainer, veröffentlicht am 3. September unter dem verheißungsvollen Titel „Party Your Hasselhoff” ein neues Album, auf dem er und sein Kreativ-Team handverlesene Songs ausgewählt hat, die er nun in seinen eigenen Versionen zum Besten gi ...

 Highlights im Tiroler Wander- und Kletterparadies PillerseeTal (PR-Gateway, 08.06.2017)
Das PillerseeTal ist ein wahres Eldorado für Wanderer und Kletterer. Mit dem Stoabergmarsch, dem SAAC Klettercamp und dem Rock Desaster hat die Tiroler Region echte Highlights im Programm.

Die Vielfalt und die besondere Qualität des Wanderangebotes machen das PillerseeTal in Tirol bei Wanderern so beliebt. Umrahmt von den markanten Gipfeln des Kaisergebirges, den Loferer und den Leoganger Steinbergen, bietet die Region im Herzen der Kitzbüheler Alpen seinen Gästen mehr als 400 Kilometer m ...

 Urlaubsknigge - So vermeiden Sie Fettnäpfchen (PR-Gateway, 11.07.2016)
Die Urlaubszeit, das ist die schönste Zeit im Jahr. Doch wie verhalten wir uns Ausland richtig? Denn Verhaltensweisen, die für uns Deutsche normal sind, können woanders schnell zur Stolperfalle werden. Oft hört man, dass wir Deutschen eher einen weniger guten Eindruck im Ausland hinterlassen. Woran liegt das? Machen wir uns manchmal zu wenig Gedanken darüber, wie wir im Urlaub von unseren Gastgebern wahrgenommen werden?Kurt Tucholsky sagte einst: "Als deutscher Tourist steht man vor der Frage, o ...

 Bulgarien: Vom Geheimtipp zum etablierten Golfurlaubsland (Freie-PM.de, 18.02.2015)
18.02.2015 | Bulgarien liegt in Südosteuropa am Schwarzen Meer. Die ebenso reizvolle wie abwechslungsreiche Landschaft mit schönen Stränden, Gebirgen und Tiefebenen, machen das kleine Land im Osten der Balkanhalbinsel zu einem beliebten Reiseziel für die ganze Familie. Unter Golfspielern wurde Bulgarien lange Zeit als Geheimtipp gehandelt, heute zählen die Meisterschaftsgolfplätze an der Schwarzmeerküste zu Europas Top Adressen. Die herausragenden Golfplätze von Lighthouse Golf (http://www.golf ...

 Roboterhund Zoomer erobert Herzen in den Ronald McDonald Häusern und Oasen (Freie-PM.de, 08.12.2014)
Spin Master unterstützt die McDonald's Kinderhilfe Stiftung

München, Dezember 2014 - Der Spielwarenhersteller Spin Master unterstützt die McDonald's Kinderhilfe und stattet alle Ronald McDonald Häuser und Oasen bundesweit mit dem liebenswerten Roboterhund Zoomer aus.

Schwer kranke Kinder müssen bei längeren Klinikaufenthalten nicht nur gegen ihre Krankheit, sondern oft auch gegen Heimweh kämpfen. Die McDonald's Kinderhilfe Stiftung betreibt daher bundesweit Ronald McDonald Häuser i ...

 Zoomer? - der neue beste Freund für die ganze Familie (Freie-PM.de, 30.10.2014)
Spin Master launcht cleveren Vierbeiner

Heute schon einen aufgeweckten und äußerst witzigen Dalmatiner durch das Wohnzimmer tollen sehen, der jede Menge Tricks drauf hat? Das kann nur einer gewesen sein: Zoomer, der neue tierische Mitbewohner für jede Familie! Mit dem interaktiven Haustier hat der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master einen perfekten Hund für groß und klein kreiert, der liebenswert, intelligent und äußerst lernfähig ist. Genau wie ein echter Welpe muss er erzogen we ...

 Kinetic Sand begeistert kleine Baumeister (Freie-PM.de, 28.08.2014)
Spin Master bringt den Strand ins Kinderzimmer

München, August 2014 - Mit dem faszinierenden Kinetic Sand bringt der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master im September eine neue Welt des kreativen Spielens nach Hause. Mit seiner feinkörnigen Textur fühlt er sich fast an wie echter Sand, ist dabei aber viel dynamischer. Einmal mit ihm gespielt, will man ihn nicht mehr aus der Hand geben. Kinder sind begeistert von Kinetic Sand, weil sie unbegrenzt damit spielen und immer wieder tolle ...

 Niedliche Accessoires designen mit der ''Sew Cool''- Nähmaschine (Freie-PM.de, 22.08.2014)
Wie von Zauberhand: Nähen ohne Faden mit Spin Master

München, August 2014 - Fast jedes kleine Mädchen liebt es, mit selbstdesignten Anhängern die eigene Tasche zu schmücken oder ein liebevolles Geschenk für die beste Freundin zu basteln. Nähen ist jetzt kinderleicht - das garantiert die neue Sew Cool Nähmaschine des kanadischen Spielwarenherstellers Spin Master. Ab September können sich mit der Sew Cool bereits kleine Designerinnen kreativ und gestalterisch austoben. Sie ist die erste kin ...

 1200 Blue Knights zeigen sich begeistert vom PillerseeTal/Tirol (Freie-PM.de, 10.07.2014)
Mit 1200 Teilnehmern aus 25 Nationen war die 40. Internationale Blue Knights Convention die erfolgreichste aller Zeiten. Wolfgang Fierek war bei der Corsofahrt zu Gast. Perfekte Rahmenbedingungen, prominente Gäste und ein abwechslungsreiches Programm sorgten für zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten.

Erstmals in der 40-jährigen Geschichte der Blue Knights, den motorradfahrenden Polizei- und Jusitizbeamten, fand das internationale Jahresmeeting außerhalb der USA statt. Die Kitzbüheler ...

 Blue Tomato baut sein Freeride-Engagement mit neuem Teamfahrer und Kooperationen weiter aus. (Freie-PM.de, 08.03.2013)
Der internationale Boardsport Online-Shop Blue Tomato intensiviert sein Engagement im Bereich Freeride und Backcountry weiter. Neben Kooperationen mit der Freeride World Tour, den Risk and Fun Camps und den freestylecamps.at heißt das Blue Tomato Team den Freeskier Fabio Studer als neuen Teamrider willkommen.

Pressemeldung Deutsch: http://press-server.munchiekonsilium.com/lang/de/ride-free-save
Pressemeldung Englisch: http://press-server.munchiekonsilium.com/lang/en/ride-free-save

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen