Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 165 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2457
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Rechts vor links auf der Piste?

Geschrieben am Donnerstag, dem 28. Oktober 2010 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Frage
Freie-PresseMitteilungen.de: Sicherheitstipps für Ski- und Snowboardfahrer

Die Ski- und Snowboardsaison steht vor der Tür, und die Freunde des Wintersports planen bereits die ersten Ausflüge. Damit beginnt auch für Pistenwacht und Unfallärzte die Hochsaison. Denn obwohl die Zahlen rückläufig sind, verletzen sich jeden Winter noch immer Zehntausende Deutsche auf der Piste. Dabei gelten auch dort "Verkehrsregeln", an die sich alle Skifahrer halten sollten. Von Promillegrenze bis Vorfahrtsregelung: Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung erläutert, was für eine regelgerechte Abfahrt und die Sicherheit auf schnellen Brettern zu beachten ist.

Die "Pistenverkehrsordnung"
Was für den Autofahrer die Straßenverkehrsordnung, sind für Pistensportler die weltweit gültigen Verhaltensregeln des Internationalen Ski Verbandes FIS. Diese befassen sich mit verkehrstypischen Fragen wie Vorfahrt, Überholen oder dem Beachten von Schildern und Zeichen. Darüber hinaus verpflichten sie Skifahrer sowie Snowboarder zu rücksichtsvollem und vorausschauendem Pistenverhalten. Obwohl die FIS-Regeln überall deutlich sichtbar angebracht sind, wo Ski gefahren wird, nehmen sich nur wenige Hobbysportler die Zeit, sie auch aufmerksam zu lesen. Wie wichtig jedoch die zehn "Pistengebote" sind, weiß Anne Kronzucker, Rechtsexpertin der D.A.S. Rechtsschutzversicherung: "Oberste Regel ist es, andere nicht zu gefährden oder zu schädigen. Wer sich auf die Piste begibt, muss seine Fahrweise an die eigenen Fähigkeiten, das Gelände, die Witterungs- und Verkehrsverhältnisse anpassen. So kann jeder Skibegeisterte die Gefahr eines Zusammenstoßes und daraus folgender schwerer Verletzungen verringern - für sich und andere Fahrer."

Was die meisten Verkehrsteilnehmer am Steuer längst verinnerlicht haben - dass etwa ein unbedachter Spurwechsel oder ein riskanter Überholvorgang schnell zu einem Zusammenstoß führen kann - gilt auch auf der Piste. Doch wer hat wo Vorfahrt? Und wo darf man gefahrlos anhalten und eine Verschnaufpause einlegen? Auch das können und sollten Wintersportler in den FIS-Regeln nachlesen: "Überholen dürfen Sie grundsätzlich überall, solange Sie anderen genügend Raum für Schwünge und Bewegungen lassen - auch für unbeabsichtigte Bewegungen etwa bei einem Sturz. Als von hinten kommender Ski- oder Snowboardfahrer müssen Sie daher ihre Spur so wählen, dass vor Ihnen fahrende Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden", erklärt Anne Kronzucker und fügt hinzu: "Halten Sie nie an unübersichtlichen oder engen Stellen wie hinter Kuppen oder nach Kurven. Wenn Sie gestürzt sind, machen Sie diese Stelle so schnell wie möglich frei. Beim Anfahren sollten Sie unbedingt auf von oben kommende Fahrer achten und sich vergewissern, dass die Piste auch vor Ihnen frei ist."

Wenn"s dennoch kracht...
Doch auch Skisportler, die sich an die Pistenregeln halten und umsichtig fahren, können durch rücksichtsloses Verhalten anderer in eine Unfallsituation geraten. Das ist häufig auf den Talabfahrten am Ende eines Skitages zu beobachten: Viele nutzen hier die ersehnte Gelegenheit, endlich mal im "Schuss", also rasant und ungebremst, über den Hang zu "brettern". Für langsamere Fahrer, Gruppen oder Familien sind solche "Raser" hingegen oft eine Gefahr - nicht selten kommt es durch unterschiedliche Geschwindigkeiten zum Zusammenstoß. Das kann auch für den Pistenrowdy empfindliche Folgen haben, etwa wenn die Unfallopfer Schadenersatzforderungen geltend machen: "Die FIS-Regeln sind zwar keine rechtsverbindlichen Gesetze, besitzen jedoch den Status des ?Gewohnheitsrechts" und dienen vor Gericht gemeinhin als Grundlage, wenn es um die Klärung der Schuldfrage geht", erklärt die D.A.S. Expertin (z. B.: Oberlandesgericht Hamm, Az. 13 U 81/08). Ihr Tipp: Zusätzlich zu den FIS-Regeln beizeiten einen Blick auf die Tipps des Deutschen Skisportverbandes DSV (www.ski-online.de) werfen und auf zusätzliche Hinweistafeln in den Skigebieten achten!

Mit Promille auf der Piste?
Mit dem Lift nach oben, auf einen Glühwein in die Skihütte, und runter geht"s! Für viele Winterurlauber macht erst Alkoholgenuss das Skifahren zur echten Pistengaudi. Doch Vorsicht: In Kombination mit niedrigen Temperaturen ist Alkoholgenuss besonders riskant. Nicht nur das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkt steigt, auch Reaktionsvermögen und Konzentration lassen stark nach. Gerade bei Sportarten mit komplexen und manchmal ungewohnten Bewegungen wie dem Ski- und Snowboardfahren kann dies fatale Folgen haben. Gesetzlich verboten ist das Ski- und Snowboardfahren unter Alkoholeinfluss hierzulande nicht; und auch in Österreich und Italien gibt es dafür keine Promillegrenze. Dennoch ist der angetrunkene Wintersportler keineswegs vor Strafe gefeit: "Verursachen Sie alkoholisiert einen Zusammenstoß, so kann dies vor Gericht sogar eine Haftung begründen oder strafverschärfend sein. Mit dem Après-Ski sollten Sie daher erst dann beginnen, wenn Sie Ihre Skier abgeschnallt haben", warnt die D.A.S. Rechtsexpertin. Die FIS-Regeln schreiben vor, dass der Ski- und Snowboardfahrer jederzeit die Kontrolle über sich und sein Sportgerät haben muss. Ist dies nicht der Fall, handelt er fahrlässig und haftet womöglich allein für jegliche Schäden anderer. Obendrein steht noch eine mögliche Strafbarkeit wegen Körperverletzung im Raum. Auch eine fahrlässige Körperverletzung ist eine Straftat.

Helmpflicht: Eltern haften für ihre Kinder
Nicht nur klar sollte der Kopf sein, sondern auch gut geschützt: 50 Prozent der Erwachsenen und immerhin 10 Prozent der unter 15 Jahre alten Jugendlichen tragen beim Skifahren keinen Schneesporthelm. Das heißt: Noch immer unterschätzen viele den Nutzen der schützenden Kopfbedeckung. Dabei ist ein Helm nicht nur eine lohnende Investition in die eigene Sicherheit: In Italien (bis 14 Jahre) und in weiten Teilen Österreichs (bis 15 Jahre) ist er für Jugendliche sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.808

Kurzfassung:
Verkehrsregeln für die Piste
Unfallfrei durch den Skiurlaub

Was für den Autofahrer die Straßenverkehrsordnung, sind für Pistensportler die weltweit
gültigen Verhaltensregeln des Internationalen Ski Verbandes FIS. Diese Regeln für Ski- und Snowboardfahrer befassen sich mit verkehrstypischen Fragen wie Vorfahrt, Überholen oder dem Beachten von Schildern und Zeichen auf der Piste. Darüber hinaus verpflichten sie Ski- und Snowboardfahrer zu rücksichtsvollem und vorausschauendem Verhalten: "Oberste Regel ist es, andere nicht zu gefährden oder zu schädigen. Wer sich auf die Piste begibt, muss seine Fahrweise an die eigenen Fähigkeiten, das Gelände und die Witterungs- und Verkehrsverhältnisse anpassen", erklärt die D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Die FIS-Regeln sind keine rechtsverbindlichen Gesetze, dienen vor Gericht aber gemeinhin als Grundlage, wenn es um die Klärung der Schuldfrage bei Pistenunfällen geht. Ihre Nichtbeachtung kann als Fahrlässigkeit ausgelegt werden (Oberlandesgericht Hamm, Az. 13 U 81/08). Ähnlich ist es mit dem Alkoholgenuss beim Wintersport, der für viele Ski- und Snowboardfahrer zur echten Pistengaudi einfach dazu gehört: Gesetzlich verboten ist die Abfahrt unter Alkoholeinfluss nicht. Dennoch sind angetrunkene Wintersportler keineswegs vor Strafe gefeit, im Gegenteil: Vor Gericht kann der Alkoholpegel haftungsbegründend oder strafverschärfend wirken: Wer einen anderen verletzt, riskiert eine Strafe wegen Körperverletzung. Der Kopf sollte zudem nicht nur klar, sondern auch gut geschützt sein: In Italien (bis 14 Jahre) und in weiten Teilen Österreichs (bis 15 Jahre) ist ein Helm beim Skifahren für Jugendliche sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 1.628

Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in 16 europäischen Ländern und in Südkorea aktiv. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Elf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2009 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 1,1 Mrd. Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382

www.das-rechtsportal.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339
München
das@hartzkom.de
0899984610
http://hartzkom.de

(Interessante Italien News, Infos & Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Sicherheitstipps für Ski- und Snowboardfahrer

Die Ski- und Snowboardsaison steht vor der Tür, und die Freunde des Wintersports planen bereits die ersten Ausflüge. Damit beginnt auch für Pistenwacht und Unfallärzte die Hochsaison. Denn obwohl die Zahlen rückläufig sind, verletzen sich jeden Winter noch immer Zehntausende Deutsche auf der Piste. Dabei gelten auch dort "Verkehrsregeln", an die sich alle Skifahrer halten sollten. Von Promillegrenze bis Vorfahrtsregelung: Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung erläutert, was für eine regelgerechte Abfahrt und die Sicherheit auf schnellen Brettern zu beachten ist.

Die "Pistenverkehrsordnung"
Was für den Autofahrer die Straßenverkehrsordnung, sind für Pistensportler die weltweit gültigen Verhaltensregeln des Internationalen Ski Verbandes FIS. Diese befassen sich mit verkehrstypischen Fragen wie Vorfahrt, Überholen oder dem Beachten von Schildern und Zeichen. Darüber hinaus verpflichten sie Skifahrer sowie Snowboarder zu rücksichtsvollem und vorausschauendem Pistenverhalten. Obwohl die FIS-Regeln überall deutlich sichtbar angebracht sind, wo Ski gefahren wird, nehmen sich nur wenige Hobbysportler die Zeit, sie auch aufmerksam zu lesen. Wie wichtig jedoch die zehn "Pistengebote" sind, weiß Anne Kronzucker, Rechtsexpertin der D.A.S. Rechtsschutzversicherung: "Oberste Regel ist es, andere nicht zu gefährden oder zu schädigen. Wer sich auf die Piste begibt, muss seine Fahrweise an die eigenen Fähigkeiten, das Gelände, die Witterungs- und Verkehrsverhältnisse anpassen. So kann jeder Skibegeisterte die Gefahr eines Zusammenstoßes und daraus folgender schwerer Verletzungen verringern - für sich und andere Fahrer."

Was die meisten Verkehrsteilnehmer am Steuer längst verinnerlicht haben - dass etwa ein unbedachter Spurwechsel oder ein riskanter Überholvorgang schnell zu einem Zusammenstoß führen kann - gilt auch auf der Piste. Doch wer hat wo Vorfahrt? Und wo darf man gefahrlos anhalten und eine Verschnaufpause einlegen? Auch das können und sollten Wintersportler in den FIS-Regeln nachlesen: "Überholen dürfen Sie grundsätzlich überall, solange Sie anderen genügend Raum für Schwünge und Bewegungen lassen - auch für unbeabsichtigte Bewegungen etwa bei einem Sturz. Als von hinten kommender Ski- oder Snowboardfahrer müssen Sie daher ihre Spur so wählen, dass vor Ihnen fahrende Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden", erklärt Anne Kronzucker und fügt hinzu: "Halten Sie nie an unübersichtlichen oder engen Stellen wie hinter Kuppen oder nach Kurven. Wenn Sie gestürzt sind, machen Sie diese Stelle so schnell wie möglich frei. Beim Anfahren sollten Sie unbedingt auf von oben kommende Fahrer achten und sich vergewissern, dass die Piste auch vor Ihnen frei ist."

Wenn"s dennoch kracht...
Doch auch Skisportler, die sich an die Pistenregeln halten und umsichtig fahren, können durch rücksichtsloses Verhalten anderer in eine Unfallsituation geraten. Das ist häufig auf den Talabfahrten am Ende eines Skitages zu beobachten: Viele nutzen hier die ersehnte Gelegenheit, endlich mal im "Schuss", also rasant und ungebremst, über den Hang zu "brettern". Für langsamere Fahrer, Gruppen oder Familien sind solche "Raser" hingegen oft eine Gefahr - nicht selten kommt es durch unterschiedliche Geschwindigkeiten zum Zusammenstoß. Das kann auch für den Pistenrowdy empfindliche Folgen haben, etwa wenn die Unfallopfer Schadenersatzforderungen geltend machen: "Die FIS-Regeln sind zwar keine rechtsverbindlichen Gesetze, besitzen jedoch den Status des ?Gewohnheitsrechts" und dienen vor Gericht gemeinhin als Grundlage, wenn es um die Klärung der Schuldfrage geht", erklärt die D.A.S. Expertin (z. B.: Oberlandesgericht Hamm, Az. 13 U 81/08). Ihr Tipp: Zusätzlich zu den FIS-Regeln beizeiten einen Blick auf die Tipps des Deutschen Skisportverbandes DSV (www.ski-online.de) werfen und auf zusätzliche Hinweistafeln in den Skigebieten achten!

Mit Promille auf der Piste?
Mit dem Lift nach oben, auf einen Glühwein in die Skihütte, und runter geht"s! Für viele Winterurlauber macht erst Alkoholgenuss das Skifahren zur echten Pistengaudi. Doch Vorsicht: In Kombination mit niedrigen Temperaturen ist Alkoholgenuss besonders riskant. Nicht nur das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkt steigt, auch Reaktionsvermögen und Konzentration lassen stark nach. Gerade bei Sportarten mit komplexen und manchmal ungewohnten Bewegungen wie dem Ski- und Snowboardfahren kann dies fatale Folgen haben. Gesetzlich verboten ist das Ski- und Snowboardfahren unter Alkoholeinfluss hierzulande nicht; und auch in Österreich und Italien gibt es dafür keine Promillegrenze. Dennoch ist der angetrunkene Wintersportler keineswegs vor Strafe gefeit: "Verursachen Sie alkoholisiert einen Zusammenstoß, so kann dies vor Gericht sogar eine Haftung begründen oder strafverschärfend sein. Mit dem Après-Ski sollten Sie daher erst dann beginnen, wenn Sie Ihre Skier abgeschnallt haben", warnt die D.A.S. Rechtsexpertin. Die FIS-Regeln schreiben vor, dass der Ski- und Snowboardfahrer jederzeit die Kontrolle über sich und sein Sportgerät haben muss. Ist dies nicht der Fall, handelt er fahrlässig und haftet womöglich allein für jegliche Schäden anderer. Obendrein steht noch eine mögliche Strafbarkeit wegen Körperverletzung im Raum. Auch eine fahrlässige Körperverletzung ist eine Straftat.

Helmpflicht: Eltern haften für ihre Kinder
Nicht nur klar sollte der Kopf sein, sondern auch gut geschützt: 50 Prozent der Erwachsenen und immerhin 10 Prozent der unter 15 Jahre alten Jugendlichen tragen beim Skifahren keinen Schneesporthelm. Das heißt: Noch immer unterschätzen viele den Nutzen der schützenden Kopfbedeckung. Dabei ist ein Helm nicht nur eine lohnende Investition in die eigene Sicherheit: In Italien (bis 14 Jahre) und in weiten Teilen Österreichs (bis 15 Jahre) ist er für Jugendliche sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.808

Kurzfassung:
Verkehrsregeln für die Piste
Unfallfrei durch den Skiurlaub

Was für den Autofahrer die Straßenverkehrsordnung, sind für Pistensportler die weltweit
gültigen Verhaltensregeln des Internationalen Ski Verbandes FIS. Diese Regeln für Ski- und Snowboardfahrer befassen sich mit verkehrstypischen Fragen wie Vorfahrt, Überholen oder dem Beachten von Schildern und Zeichen auf der Piste. Darüber hinaus verpflichten sie Ski- und Snowboardfahrer zu rücksichtsvollem und vorausschauendem Verhalten: "Oberste Regel ist es, andere nicht zu gefährden oder zu schädigen. Wer sich auf die Piste begibt, muss seine Fahrweise an die eigenen Fähigkeiten, das Gelände und die Witterungs- und Verkehrsverhältnisse anpassen", erklärt die D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Die FIS-Regeln sind keine rechtsverbindlichen Gesetze, dienen vor Gericht aber gemeinhin als Grundlage, wenn es um die Klärung der Schuldfrage bei Pistenunfällen geht. Ihre Nichtbeachtung kann als Fahrlässigkeit ausgelegt werden (Oberlandesgericht Hamm, Az. 13 U 81/08). Ähnlich ist es mit dem Alkoholgenuss beim Wintersport, der für viele Ski- und Snowboardfahrer zur echten Pistengaudi einfach dazu gehört: Gesetzlich verboten ist die Abfahrt unter Alkoholeinfluss nicht. Dennoch sind angetrunkene Wintersportler keineswegs vor Strafe gefeit, im Gegenteil: Vor Gericht kann der Alkoholpegel haftungsbegründend oder strafverschärfend wirken: Wer einen anderen verletzt, riskiert eine Strafe wegen Körperverletzung. Der Kopf sollte zudem nicht nur klar, sondern auch gut geschützt sein: In Italien (bis 14 Jahre) und in weiten Teilen Österreichs (bis 15 Jahre) ist ein Helm beim Skifahren für Jugendliche sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 1.628

Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in 16 europäischen Ländern und in Südkorea aktiv. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Elf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2009 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 1,1 Mrd. Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382

www.das-rechtsportal.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339
München
das@hartzkom.de
0899984610
http://hartzkom.de

(Interessante Italien News, Infos & Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Rechts vor links auf der Piste?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

FPÖ droht ORF-Journalisten mit Entlassung

FPÖ droht ORF-Journalisten mit Entlassung
Wien: Sohn gesteht Mord an seiner Mutter

Wien: Sohn gesteht Mord an seiner Mutter
Österreichs Regierung will Daten von Bürgern freige ...

Österreichs Regierung will Daten von Bürgern freige ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Salzburg-110801-DSC02326.JPG

Wien-Hundertwasser-Haus-130213-sxc-only-s ...

Leoganger-Tal-110802-DSC02430.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Oberösterreich
Oberösterreich ist ein Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist Linz. Oberösterreich ist mit einer Fläche von 11.982 Quadratkilometern das viertgrößte und mit 1,4 Millionen Einwohnern bevölkerungsmäßig das drittgrößte Bundesland. Es grenzt an Bayern (Deutschland), Südböhmen (Tschechien) sowie an Niederösterreich, die Steiermark und das Salzburger Land. Der Name leitet sich vom Erzherzogtum Österreich ob der Enns ab, einem der habsburgischen Erblande. Oberösterreich hat Anteil an drei gr ...

Diese Forum-Threads bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Man rechnet alles genau durch (DaveD, 29.04.2017)

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Das ist wieder ein Thema für unsere GRÜNEN. Denn wie sagte der Beinahekanzlerkandidat Robert Habeck, er hasst dieses deutsche Heldentum. Ich vermute mal eher, dass er Nationalismus nicht von Pat ... (Erwin3, 24.04.2021)

  Finde ich voll ok. Sie sollten in den jeweiligen Ländern, Irak oder Syrien, erst mal vor ein Gericht gestellt werden um zu erfahren ob sie an Kriegsverbrechen beteiligt waren. Dann sollten sie ... (DaveD, 07.04.2019)

  Richtig, sie sollten dort, wo sie ihre Verbrechen begangen haben, vor ein Gericht gestellt werden und nach der Verbüssung ihrer Strafe könnte man eventuell über eine Rückkehr entscheiden. Eventue ... (Hans-Peter, 22.03.2019)

  Frag mal einen Wessi nach ostdeutschen Städten, zum Beispiel Magdeburg?! Von wegen man kennt schon alles und solche Fragen wie, was willste denn in Magdeburg. Der Termin war schnell erledigt und ... (Otto76, 18.02.2019)

  Da hat die AfD-Sachsen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Auf AfD Seite sprachen Michael Klonovsky und Nicolaus Fest und von Seiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Tagesschau-Chef Kai Gn ... (DaveD, 17.01.2019)

  Was die Dame sich da aufregt. Die U-Bahnbetreiber haben in diesem Falle Hausrecht und was das beinhaltet ist allein deren Sache. Ich muss mich direkt mal kundig machen ob es so etwas wie „Bettel ... (HannesW, 26.01.2018)

  Ich arbeite schon mehrere Jahre mit Linux und da gehört zum Softwareprogram eben auch Mediaview dazu. Damit kann man reichlich europäische Fernsehsender anschauen zu welche Tageszeit man eben möc ... (Aaron1, 23.11.2017)

  Wiener Schmäh, Ironie oder besser noch Selbstironie sind gerfragte Eigenschaften. Aber niemals mit primitiven Mitteln andere mit Dreck bewerfen, das geht nach hinten los. Wie ja beim Ausgang der ... (Alwin03, 07.11.2017)

  Ich kann mir nicht helfen, aber den Ösi\'s raue ich zu, die Bahnstrecke nur gebaut zu haben wegen eben dieser Rolltreppe ?! Das ist doch mal was, die längste Rolltreppe der Welt. Da ist man scho ... (Otto76, 20.09.2017)

  Es ist nun mal so, dass Deutschland und Österreich keine EU-Außengrenzen hat. Und nach EU-Recht ist nun mal so, dass in dem Land ein Asylantrag gestellt werden muss der zuerst betreten wird. Frau ... (Godfrid, 26.09.2015)

Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Buchtipp: Das Parlament der Waldtiere von Petra Baumann, illustriert von Karina Pfolz (Kummer, 05.09.2022)
Dieses Buch im Großformat A4 und großer Schrift ist besonders für Erstleser geeignet. Das Thema "Politik" wird hier in liebevoller Art mit den Tieren in heimischen Wäldern erklärt.

Buchbeschreibung:
Stefan, der Hirsch begleitet den jungen Lesenden durch das Buch und erklärt verschiedene Begriffe, die in der Demokratie wichtig sind. Neben der Waldmeisterin Christa, einer Hirschkuh, gibt es noch wichtige Ämter, wie den Kanzler, den Außenminister oder den Richter. All diese T ...

 Nicht nur für Pferdefreunde lesenswert (Kummer, 17.08.2022)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Lesespaß für Pferdefreunde und die, die es werden wollen. Drei Bücher mit Erzählungen über jene intelligenten, sozialen und einfühlsamen Huftiere, die uns Menschen seit Jahrtausenden begleiten.

Pferdeseele
Katinka fühlt sich von den Menschen missverstanden und oftmals sogar gequält. Niemand scheint sie auf Dauer behalten zu wollen und die bildschöne Hannoveranerstute muss sich immer wieder an neue Menschen und Reitställe ...

 Besser als Kredit für Ausländer! (ekaterina_weber, 19.07.2022)

Eine Finanzsanierung ist besser als ein Angebot für Ausländer wie:



Kredit für Ausländer


Grundsätzlich gewähren östereichische Banken auch Nichtösterreichern einen Kredit, sofern Sie die entsprechende Bonität mitbringen. Aber die Frage nach einem Kredit für Ausländer stellen sich eher Menschen ohne Bonität – aufgrund unklarem Aufenthaltsstatus oder lediglicher Duldung etc. Auch an diese Personen dürfen in Österreich keine Kredite legal vergeben we ...

 Besser als ein Kredit! (ekaterina_weber, 19.07.2022)
Dass wir Krediten eher skeptisch gegenüber stehen, ist klar. Natürlich sehen wir die Bedeutung selbiger für das Funktionieren unserer Wirtschaft. Aber uns geht es um die Extremfälle. Wenn Personen keine Kredite von Banken wegen Überschuldung oder mangelnder Bonität mehr bekommen. Viele suchen in diesem Fall Hilfe bei teuren und meist auch sinistren Anbietern. Auf diese fragwürdigen Kreditarten wollen wir im Folgenden näher eingehen und von diesen eindringlich abraten. Jeder, der meint auf di ...

 Die Kathy-Serie (Kummer, 08.07.2022)
Kennen Sie die Bücher des frechen Schlossgespenstes Kathy? Falls nicht, müssen Sie sie unbedingt kennenlernen.

Hier treibt Kathy ihr Unwesen.
Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland
Es war einmal ...
So ganz stimmt das nicht, denn es ist ja noch ... dort im Schloss Freiland, in den Bergen von Niederösterreich, da lebt ein Schlossgespensterfräulein. Kathy, so heißt die junge Dame, will immer das Beste für ihre 'Mitbewohner' und so kommt es wie es ...

 Kupfer, das nachhaltig erzeugt wird, kommt in den allermeisten Fällen aus Brixlegg (prmaximus, 30.06.2022)
Die Montanwerke Brixlegg AG leistet einen wesentlichen Gesamtbeitrag zur umfassenden Gewährleistung einer sicheren Kupferversorgung und für ein intaktes Klima bzw. eine saubere Umwelt. Ziel ist es, die Rahmenbedingungen der vielen Anwendungsmöglichkeiten von nachhaltigem Kupfer (sustainable copper) laufend zu verbessern und entsprechend zu erweitern. Dabei sind allerhöchste Umwelt-, Sicherheits-, Qualitäts- und Klimaschutzstandards ...

 Professionelle Arthrose-Behandlungen mit Eigenfett in Linz-Oberösterreich - arthrose-behandlung.at (prmaximus, 30.06.2022)
Renommiertes Fachärzte-Team für eine hochprofessionelle Arthrose-Behandlung in Linz im Bundesland Oberösterreich gesucht? - Dr. Philipp Mayr (Plastische Chirurgie Linz) und sein Kollege, der führende Linzer Sportmediziner Dr. Jürgen Barthofer, haben sich voll und ganz auf die minimalinvasive Behandlung von Arthrose mithilfe von Eigenfett spezialisiert.

Eine moderne und innovative  Augenlasern in Österreich, Zürich, Wien und Linz bei führenden Lasik-Chirurgen, die mit Schweizer-Präzisionstechnik arbeiten (prmaximus, 30.06.2022)
Führende Augenlaser-Spezialisten in der DACH-Region fürs Augen lasern gesucht? - Die Eyelaser Augenlaser-Praxis hat die beliebtesten Femto-Lasik-Chirurgen in Wien, Linz, Zürich, der Schweiz und Österreich. Zahlreiche Personen in der gesamten DACH-Region haben sich bereits von störenden Sehhilfen wie zum Beispiel Brillen und Kontaktlinsen befreit, aber nicht alle Augen sind für eine professionelle Augenlaserbehandlung geeignet. Buchen Sie eine k ...

 stiebel-eltron.at - Heizungswärmepumpen bzw. Elektroheizwärmepumpen sind die Schlüsseltechnologie der Energiewende im Wärmebereich (prmaximus, 30.06.2022)
Wer eine neue Heizung kaufen möchte, der muss sich zunächst erst einmal auf eine herbe Reizüberflutung einstellen. Nicht genug, dass der Markt eine enorme Vielfalt an Heizungstypen bereithält, denn zu jedem Modell gibt es in den unterschiedlichen Foren mindestens zehn verschiedene Meinungen. Damit fossile Heizungen wie Öl-Heizungen und Gasheizungen nach und nach durch Heizungen auf Basis erneuerbarer Energien ersetzt werden, hat die Regierung zahlreiche Förderprogramme ins Leben gerufen. Sie för ...

 Irena Markovic: Mehr als nur ein Partygirl (prmaximus, 29.06.2022)
Irena Markovic hat der Welt in den vergangenen Jahren bewiesen, dass man alles schaffen kann, wenn man nur den nötigen Mut und Willen hat. So hat die Wienerin ganz klein angefangen und sich mittlerweile nicht nur eine eigene Eventplattform, sondern auch ein Immobiliengeschäft aufgebaut, in dem sie exklusive Objekte an ihre Kunden vermittelt. Damit hat sie nicht nur sich selbst bewiesen, dass in ihr eine echte Powerfrau steckt, sondern auch ih ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:






Rechts vor links auf der Piste?

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Frage
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Frage:
diedruckerei.de erweitert das Sortiment an Großformatdrucksachen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Rechts vor links auf der Piste?