Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 82 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2539
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Pferdegeschichten für Groß und Klein

Geschrieben am Sonntag, dem 04. August 2019 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Oesterreicht-News-247.de - Österreich Infos & Österreich Tipps |
Kummer: Wer Pferde liebt, kommt bei den Geschichten aus „Pferde erzählen“ voll aus seine Kosten. Untermalt werden diese Erzählungen mit schöne Illustrationen.

Leseprobe:
Jumper war ein junges, sehr hoffnungsvolles Springpferd-Talent. Sein Besitzer war sehr stolz auf ihn. Er wurde behutsam und gleichzeitig liebevoll darauf vorbereitet, irgendwann einmal im internationalen Springsport Erfolge zu sammeln. Sein Halter hatte die Hoffnung, dass durch die vielleicht gewonnenen Preisgelder der Hof renoviert werden konnte. Dies war auch wirklich dringend nötig. Obwohl es wenig davon gab, wurde alles Geld in Jumper investiert. Eine Risiko, denn keiner konnte wissen, wie er sich entwickelte. Doch das Glück war auf der richtigen Seite. Das erste große Turnier stand an und Jumper gewann. Sein Eigentümer war sehr stolz auf ihn und schmiedete bereits Zukunftspläne.
Doch leider kommt es meistens anders als man denkt, … auch hier. Die Geldprobleme wurden immer massiver und so musste sein Besitzer sich traurigen Herzens von dem Pferd trennen. Nur durch den Verkauf des Tieres konnte der Hof noch gerettet werden. Käufer gab es genug. An den Meistbietenden wurde Jumper schließlich abgegeben.
Für das Pferd allerdings kein so glückliches Los. Er wurde an einen erfolgsverwöhnten Springstall verkauft, bei dem es nicht um das Tier, sondern einzig und allein nur um den Erfolg ging.
So ‚erfolgsorientiert‘ verlief dann auch das Leben des Springpferdes. Es wurde jedes Wochenende von einem zum anderen Turnier gehetzt. Anfangs stellten sich die gewünschten Erfolge ein, es gewann fast immer. Für den neuen Besitzer war Jumper sein Geld wert. Laut wurde mit dem neuen Superpferd geprahlt. Nur, wie es dem Tier dabei ging, wollte keiner wissen.
Sein Alltag bestand nur noch aus Training, Turnieren, Training. Es durfte nicht auf die Wiese, weil es sich dort hätte verletzen können. Ansonsten stand das Pferd im Stall herum und hatte Langeweile. Seinen Stallkollegen ging es genauso. Trotzdem versuchte Jumper immer sein Bestes, um seinen Menschen zufriedenzustellen. Andere Pferde hätten wahrscheinlich schon aufgegeben, doch Jumper hegte die Hoffnung auf ein schönes Leben nach dem Turniersport. Er redete sich immer wieder ein, dass dann noch genug Zeit war, all das Schöne, das ein Pferdeleben bieten konnte, zu genießen.
Die Wettkämpfe kamen und gingen und allmählich machte sich dieses harte Leben ohne Ruhephasen bei Jumper bemerkbar. Die Erfolge wurden weniger, die Kraft und die Ausdauer des Pferdes ließen nach. Nun prahlte der neue Besitzer nicht mehr mit seinem Tier. Im Gegenteil, er meinte, dass das Pferd sein Geld nicht mehr wert sei und er sich beizeiten einen Ersatz für ihn suchen müsste.
Gesagt – getan. Eine Woche später wurde Jumper verkauft. Sein neues Zuhause war nicht viel besser. Auch hier wurde jedes Wochenende ein Turnier aufgesucht, nur waren diese kleiner. Jumper sollte die junge Tochter seines neuen Besitzers an den Springsport heranführen.
Sein Tagesablauf sah hier aber genauso wie vorher aus. Zum Reiten holte man ihn aus dem Stall, danach stellte man ihn ebendort einfach wieder ab, am Wochenende wurden Turniere geritten. Auch hier durfte er nicht auf die Wiese und anders beschäftigt wurde er auch nicht. So trug er das Kind brav und verlässlich Wochenende für Wochenende auf die Turniere und ergab sich seinem Schicksal.
Allerdings war da immer noch dieser kleine Funken Hoffnung … darauf, dass sich sein Leben – irgendwann – einmal ändern würde; und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Dann passierte etwas Unvorhersehbares. Jumper stürzte mit seiner Reiterin auf dem nassen Untergrund. Dem Mädchen passierte nichts, aber Jumpers knickte um und sein Bein wurde sehr schnell dick. Er konnte nicht mehr auftreten. Ohne sich Sorgen um ihn zu machen, wurde er einfach in den Hänger gestellt und nach Hause gebracht. Drei Tage später war das Bein immer noch stark angeschwollen und richtig laufen konnte er nach wie vor nicht. Die Schmerzen waren einfach zu stark. Am vierten Tag kam dann endlich der Tierarzt und stellte fest, dass Jumpers Turnierkarriere vorbei sei. Er würde nur noch als Beistellpferd für die Wiese taugen, denn seine Beine und Gelenke waren durch den harten Sport so beansprucht worden, dass es keine Heilung mehr gab. Zwar ging die Schwellung zurück, aber die Beine waren nicht mehr belastbar.
Über diese Nachricht war der Besitzer nicht begeistert. Schnell wurde nach einem passenden Käufer gesucht, denn schließlich wollte man noch etwas Geld mit diesem Taugenichts von Pferd machen. Es gab kein Dankeschön für Jumpers harte Arbeit. Keiner wollte ihm seinen wohlverdienten Ruhestand gönnen, obwohl er soviel geleistet hatte. All das hatten die Menschen wohl vergessen ...
© Kummer/Pfolz

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kmyYrO9emvA

Buchbeschreibung:
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt. Umso erstaunlicher, dass diese auf Flucht spezialisierten Huftiere die Nähe des ehemaligen Jägers nicht nur zulassen, ja sogar suchen – und mit dem früheren Feind tiefe Bindungen eingehen können.
Diese faszinierende Verbindung höchst zerbrechlicher Natur machte der Mensch sich im Verlauf der Jahrtausende in vielerlei Hinsicht zunutze.
Ob Rennpferd, Pony, Wildpferd oder Gnadenhofbewohner – illustriert und aus dem Blickwinkel des Vierbeiners erzählt, offenbaren sich hier unterschiedliche Schicksale dieser eleganten und treuen Geschöpfe. Lesenswert für Herzen ab 9 Jahren, die bereits für Pferde schlagen – und insbesondere solche, die es zukünftig werden, denn:
Wo sonst liegt das Glück dieser Erde … wenn nicht auf dem Rücken der Pferde?“

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 92 Seiten
Verlag: Karina Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (21. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961116180
ISBN-13: 978-3961116188

Zu diesem Buch gibt es auch ein Quiz bei Antolin:
https://antolin.westermann.de/all/bookdetail.jsp?book_id=156274

Über die Autoren:
Karin Pfolz
Die Autorin und Malerin lebt und arbeitet in Wien. Für ihre Kindergeschichten wurde sie 2011 und 2012 mit dem ‚Spare-froh–Preis Österreich‘ ausgezeichnet. Sie unterstützt die ‚Autonomen österreichischen Frauenhäuser‘, hält ‚Gewalt–Prävenions–Workshops‘ an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu–Thema familiärer Gewalt.
Zahlreiche Fernseh– und Radiointerviews begleiten sie auf ihrem Weg.
Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins ‚Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt‘ und Geschäftsführerin vom Karina-Verlag. Sie hat 2014 die Aktion ‚Jedes Wort ein Atemzug‘ und 2015 ‚Nicht umsonst‘ ins Leben gerufen (z.B. Trilogie der Flügel) und leitet diese Projekte, die karitative Projekte unterstützen.
In ihren Thrillern arbeitet die Schriftstellerin gerne mit den Tiefen der menschlichen Seele und zieht ihre LeserInnen in die Geschichte, indem die Protagonist-Innen meist ihren Bereich selbst in der Gegenwart erzählen.
Im Bereich der Kinderliteratur ist, Kathy, das freche Schlossgespenst‘ bereits ein kleiner Star und entzückt LeserInnen aller Altersgruppen mit ihrem menschlichen Denken und der witzigen frechen Art. Derzeit entsteht der dritte Band der Serie. Pfolz illustriert selbst, wobei ihre Tierbilder besonders wirken, denn der Künstlerin ist wichtig, dass der Blick der Figuren in die Herzen der Menschen geht. Hier arbeitet sie an einer deutsch/englischen Buchserie, manche gemeinsam mit befreundeten AutorInnen, die Kindern auf visuelle Weise die Fremdsprache lehren.
https://www.karinaverlag.at/

Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher. Auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken.
Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv.
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch "Willkommen zu Hause, Amy" in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/

(Weitere interessante Tier News & Tier Infos & Tier Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wer Pferde liebt, kommt bei den Geschichten aus „Pferde erzählen“ voll aus seine Kosten. Untermalt werden diese Erzählungen mit schöne Illustrationen.

Leseprobe:
Jumper war ein junges, sehr hoffnungsvolles Springpferd-Talent. Sein Besitzer war sehr stolz auf ihn. Er wurde behutsam und gleichzeitig liebevoll darauf vorbereitet, irgendwann einmal im internationalen Springsport Erfolge zu sammeln. Sein Halter hatte die Hoffnung, dass durch die vielleicht gewonnenen Preisgelder der Hof renoviert werden konnte. Dies war auch wirklich dringend nötig. Obwohl es wenig davon gab, wurde alles Geld in Jumper investiert. Eine Risiko, denn keiner konnte wissen, wie er sich entwickelte. Doch das Glück war auf der richtigen Seite. Das erste große Turnier stand an und Jumper gewann. Sein Eigentümer war sehr stolz auf ihn und schmiedete bereits Zukunftspläne.
Doch leider kommt es meistens anders als man denkt, … auch hier. Die Geldprobleme wurden immer massiver und so musste sein Besitzer sich traurigen Herzens von dem Pferd trennen. Nur durch den Verkauf des Tieres konnte der Hof noch gerettet werden. Käufer gab es genug. An den Meistbietenden wurde Jumper schließlich abgegeben.
Für das Pferd allerdings kein so glückliches Los. Er wurde an einen erfolgsverwöhnten Springstall verkauft, bei dem es nicht um das Tier, sondern einzig und allein nur um den Erfolg ging.
So ‚erfolgsorientiert‘ verlief dann auch das Leben des Springpferdes. Es wurde jedes Wochenende von einem zum anderen Turnier gehetzt. Anfangs stellten sich die gewünschten Erfolge ein, es gewann fast immer. Für den neuen Besitzer war Jumper sein Geld wert. Laut wurde mit dem neuen Superpferd geprahlt. Nur, wie es dem Tier dabei ging, wollte keiner wissen.
Sein Alltag bestand nur noch aus Training, Turnieren, Training. Es durfte nicht auf die Wiese, weil es sich dort hätte verletzen können. Ansonsten stand das Pferd im Stall herum und hatte Langeweile. Seinen Stallkollegen ging es genauso. Trotzdem versuchte Jumper immer sein Bestes, um seinen Menschen zufriedenzustellen. Andere Pferde hätten wahrscheinlich schon aufgegeben, doch Jumper hegte die Hoffnung auf ein schönes Leben nach dem Turniersport. Er redete sich immer wieder ein, dass dann noch genug Zeit war, all das Schöne, das ein Pferdeleben bieten konnte, zu genießen.
Die Wettkämpfe kamen und gingen und allmählich machte sich dieses harte Leben ohne Ruhephasen bei Jumper bemerkbar. Die Erfolge wurden weniger, die Kraft und die Ausdauer des Pferdes ließen nach. Nun prahlte der neue Besitzer nicht mehr mit seinem Tier. Im Gegenteil, er meinte, dass das Pferd sein Geld nicht mehr wert sei und er sich beizeiten einen Ersatz für ihn suchen müsste.
Gesagt – getan. Eine Woche später wurde Jumper verkauft. Sein neues Zuhause war nicht viel besser. Auch hier wurde jedes Wochenende ein Turnier aufgesucht, nur waren diese kleiner. Jumper sollte die junge Tochter seines neuen Besitzers an den Springsport heranführen.
Sein Tagesablauf sah hier aber genauso wie vorher aus. Zum Reiten holte man ihn aus dem Stall, danach stellte man ihn ebendort einfach wieder ab, am Wochenende wurden Turniere geritten. Auch hier durfte er nicht auf die Wiese und anders beschäftigt wurde er auch nicht. So trug er das Kind brav und verlässlich Wochenende für Wochenende auf die Turniere und ergab sich seinem Schicksal.
Allerdings war da immer noch dieser kleine Funken Hoffnung … darauf, dass sich sein Leben – irgendwann – einmal ändern würde; und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Dann passierte etwas Unvorhersehbares. Jumper stürzte mit seiner Reiterin auf dem nassen Untergrund. Dem Mädchen passierte nichts, aber Jumpers knickte um und sein Bein wurde sehr schnell dick. Er konnte nicht mehr auftreten. Ohne sich Sorgen um ihn zu machen, wurde er einfach in den Hänger gestellt und nach Hause gebracht. Drei Tage später war das Bein immer noch stark angeschwollen und richtig laufen konnte er nach wie vor nicht. Die Schmerzen waren einfach zu stark. Am vierten Tag kam dann endlich der Tierarzt und stellte fest, dass Jumpers Turnierkarriere vorbei sei. Er würde nur noch als Beistellpferd für die Wiese taugen, denn seine Beine und Gelenke waren durch den harten Sport so beansprucht worden, dass es keine Heilung mehr gab. Zwar ging die Schwellung zurück, aber die Beine waren nicht mehr belastbar.
Über diese Nachricht war der Besitzer nicht begeistert. Schnell wurde nach einem passenden Käufer gesucht, denn schließlich wollte man noch etwas Geld mit diesem Taugenichts von Pferd machen. Es gab kein Dankeschön für Jumpers harte Arbeit. Keiner wollte ihm seinen wohlverdienten Ruhestand gönnen, obwohl er soviel geleistet hatte. All das hatten die Menschen wohl vergessen ...
© Kummer/Pfolz

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kmyYrO9emvA

Buchbeschreibung:
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt. Umso erstaunlicher, dass diese auf Flucht spezialisierten Huftiere die Nähe des ehemaligen Jägers nicht nur zulassen, ja sogar suchen – und mit dem früheren Feind tiefe Bindungen eingehen können.
Diese faszinierende Verbindung höchst zerbrechlicher Natur machte der Mensch sich im Verlauf der Jahrtausende in vielerlei Hinsicht zunutze.
Ob Rennpferd, Pony, Wildpferd oder Gnadenhofbewohner – illustriert und aus dem Blickwinkel des Vierbeiners erzählt, offenbaren sich hier unterschiedliche Schicksale dieser eleganten und treuen Geschöpfe. Lesenswert für Herzen ab 9 Jahren, die bereits für Pferde schlagen – und insbesondere solche, die es zukünftig werden, denn:
Wo sonst liegt das Glück dieser Erde … wenn nicht auf dem Rücken der Pferde?“

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 92 Seiten
Verlag: Karina Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (21. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961116180
ISBN-13: 978-3961116188

Zu diesem Buch gibt es auch ein Quiz bei Antolin:
https://antolin.westermann.de/all/bookdetail.jsp?book_id=156274

Über die Autoren:
Karin Pfolz
Die Autorin und Malerin lebt und arbeitet in Wien. Für ihre Kindergeschichten wurde sie 2011 und 2012 mit dem ‚Spare-froh–Preis Österreich‘ ausgezeichnet. Sie unterstützt die ‚Autonomen österreichischen Frauenhäuser‘, hält ‚Gewalt–Prävenions–Workshops‘ an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu–Thema familiärer Gewalt.
Zahlreiche Fernseh– und Radiointerviews begleiten sie auf ihrem Weg.
Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins ‚Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt‘ und Geschäftsführerin vom Karina-Verlag. Sie hat 2014 die Aktion ‚Jedes Wort ein Atemzug‘ und 2015 ‚Nicht umsonst‘ ins Leben gerufen (z.B. Trilogie der Flügel) und leitet diese Projekte, die karitative Projekte unterstützen.
In ihren Thrillern arbeitet die Schriftstellerin gerne mit den Tiefen der menschlichen Seele und zieht ihre LeserInnen in die Geschichte, indem die Protagonist-Innen meist ihren Bereich selbst in der Gegenwart erzählen.
Im Bereich der Kinderliteratur ist, Kathy, das freche Schlossgespenst‘ bereits ein kleiner Star und entzückt LeserInnen aller Altersgruppen mit ihrem menschlichen Denken und der witzigen frechen Art. Derzeit entsteht der dritte Band der Serie. Pfolz illustriert selbst, wobei ihre Tierbilder besonders wirken, denn der Künstlerin ist wichtig, dass der Blick der Figuren in die Herzen der Menschen geht. Hier arbeitet sie an einer deutsch/englischen Buchserie, manche gemeinsam mit befreundeten AutorInnen, die Kindern auf visuelle Weise die Fremdsprache lehren.
https://www.karinaverlag.at/

Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher. Auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken.
Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv.
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch "Willkommen zu Hause, Amy" in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/

(Weitere interessante Tier News & Tier Infos & Tier Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Kummer) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Pferdegeschichten für Groß und Klein" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Österreich: Kein Corona-Attest, kein Durchkommen an ...

Österreich: Kein Corona-Attest, kein Durchkommen an ...
Ausstellung in Österreich über Hitlers frühe Jahre

Ausstellung in Österreich über Hitlers frühe Jahre
Verdorbene Eier: Vorwürfe gegen österreichische Leb ...

Verdorbene Eier: Vorwürfe gegen österreichische Leb ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Schloss-Schoenbrunn-Park-Pavillon-13 ...

Wien-Markt-130213-sxc-only-stand-rest_502 ...

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_885850_56 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Kämpfen können die Österreicher nicht. Aber sie sehen immer fesch aus, das muss man ihnen lassen.... (Otto76, 17.07.2016)

  Klotzen nicht Kleckern. Und immer daran denken, Neid muss man sich erkämpfen, Mitleid bekommt man geschenkt !! (HannesW, 13.05.2016)


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Buchtipp: Das Parlament der Waldtiere von Petra Baumann, illustriert von Karina Pfolz (Kummer, 05.09.2022)
Dieses Buch im Großformat A4 und großer Schrift ist besonders für Erstleser geeignet. Das Thema "Politik" wird hier in liebevoller Art mit den Tieren in heimischen Wäldern erklärt.

Buchbeschreibung:
Stefan, der Hirsch begleitet den jungen Lesenden durch das Buch und erklärt verschiedene Begriffe, die in der Demokratie wichtig sind. Neben der Waldmeisterin Christa, einer Hirschkuh, gibt es noch wichtige Ämter, wie den Kanzler, den Außenminister oder den Richter. All diese T ...

 Nicht nur für Pferdefreunde lesenswert (Kummer, 17.08.2022)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Lesespaß für Pferdefreunde und die, die es werden wollen. Drei Bücher mit Erzählungen über jene intelligenten, sozialen und einfühlsamen Huftiere, die uns Menschen seit Jahrtausenden begleiten.

Pferdeseele
Katinka fühlt sich von den Menschen missverstanden und oftmals sogar gequält. Niemand scheint sie auf Dauer behalten zu wollen und die bildschöne Hannoveranerstute muss sich immer wieder an neue Menschen und Reitställe ...

 Die Kathy-Serie (Kummer, 08.07.2022)
Kennen Sie die Bücher des frechen Schlossgespenstes Kathy? Falls nicht, müssen Sie sie unbedingt kennenlernen.

Hier treibt Kathy ihr Unwesen.
Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland
Es war einmal ...
So ganz stimmt das nicht, denn es ist ja noch ... dort im Schloss Freiland, in den Bergen von Niederösterreich, da lebt ein Schlossgespensterfräulein. Kathy, so heißt die junge Dame, will immer das Beste für ihre 'Mitbewohner' und so kommt es wie es ...

 Kupfer, das nachhaltig erzeugt wird, kommt in den allermeisten Fällen aus Brixlegg (prmaximus, 30.06.2022)
Die Montanwerke Brixlegg AG leistet einen wesentlichen Gesamtbeitrag zur umfassenden Gewährleistung einer sicheren Kupferversorgung und für ein intaktes Klima bzw. eine saubere Umwelt. Ziel ist es, die Rahmenbedingungen der vielen Anwendungsmöglichkeiten von nachhaltigem Kupfer (sustainable copper) laufend zu verbessern und entsprechend zu erweitern. Dabei sind allerhöchste Umwelt-, Sicherheits-, Qualitäts- und Klimaschutzstandards ...

 Smart Host präsentiert neue Studie: Wie der Gast heute mit E-Mails von Hotels umgeht (connektar, 15.06.2022)
Die Studie kommt zu überraschenden Erkenntnissen - Klickraten erhöhen sich regelmässig, nachmittags wird gerne die Hotelwebseite besucht und die Länder der DACH-Region reagieren unterschiedlich.

Das Unternehmen hat in der ersten Jahreshälfte über zehn Millionen E-Mails analysiert, die Hotels an Gäste versendet haben. Dabei konnten die Experten der Customer-Relationship-Management-Software-Lösung für die Hotellerie Smart Host auch feststellen ...

 Ein Freund auf vier Hufen (Kummer, 01.06.2022)
Pferde sind ganz besondere Vierbeiner. Ihre Schönheit, Eleganz und der Ausdruck lassen das Herz aller Pferdefreunde höherschlagen.
Wenn Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder auch dem Charme dieser Tiere nicht widerstehen können, ist der folgende Buchtipp mit seinen 12 wunderbaren Geschichten genau richtig für Sie. Untermalt werden diese Erzählungen durch wunderschöne Illustrationen der Malerin Karin Pfolz.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kmyYrO9emvA


 Nachhaltig in jeder Hinsicht (prmaximus, 31.05.2022)
1463 erstmals urkundlich erwähnt, haben die Montanwerke Brixlegg AG die Region stark mitgeprägt. Aus einem Bergbaubetrieb ist im Laufe der Zeit ein moderner Recyclingbetrieb entstanden, der an seinem Standort in Österreich rund 300 Mitarbeiter beschäftigt und somit zu den größten Arbeitgebern in Tirol zählt. Der zertifizierte Entsorgungsfachbetrieb, der sich ...

 Buchempfehlung: Willkommen zu Hause, Amy (Kummer, 24.05.2022)
Willkommen zu Hause, Amy ist eine gefühlvolle Familiengeschichte, die alle Facetten eines guten Kinderbuches beinhaltet. Es sind traurige und ergreifende Momente vorhanden, die sogar zu Tränen rühren. Es gibt Spannungen und unerwartete Wendungen, die den Leser geradezu fesseln, die Geschichte weiter zu lesen.
Amy führt dem Leser vor Augen, wie wenig es manchmal braucht, einen Menschen glücklich zu machen. Man erfährt durch sie, dass es sich lohnt, trotz zahlreicher Enttäuschungen wieder ...

 Bester Job der Welt: Smart Host sucht Influencer für den Besuch von beliebten Ferienhotels in Europa (connektar, 18.05.2022)
Das auf die Hotellerie spezialisierte Softwareunternehmen will ab sofort für ein Podcast- und Videoprojekt einer Kandidatin oder einem Kandidaten aus der Hotellerie einen ganz besonderen Job anbieten.

Bei der Stellenausschreibung handelt es sich jedoch nicht um ein zeitlich begrenztes Engagement, sondern um ein festes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Zusatzleistungen: "Wir suchen tatsächlich jemanden für eine längerfristige Zusammenarbeit. Mit vielen Benefits wie beispielsweise der Erstat ...

 Eine gefühlvolle Familiengeschichte und Mutmachbuch (Kummer, 16.04.2022)
„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine gefühlvolle Familiengeschichte, die alle Facetten eines guten Kinderbuches beinhaltet. Es gibt traurige und ergreifende Momente, die sogar zu Tränen rühren. Es gibt Spannung und unerwartete Wendungen, die den Leser geradezu fesseln, die Geschichte weiterzulesen. Untermalt werden diese Erzählungen durch Illustrationen von Karin Pfolz, sodass der Leser noch mehr in Amys Welt eintauchen kann. Ein wertvolles Buch, denn es zeigt, dass Behinderung kein Handicap ist, ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:






Pferdegeschichten für Groß und Klein

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Pferdegeschichten für Groß und Klein