Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 136 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2574
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Bilanz der Wertgarantie Group: ''Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie''

Geschrieben am Freitag, dem 06. April 2018 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
PR-Gateway: Höchstes Neugeschäft seit Unternehmensgründung mit 1,6 Millionen Verträgen

Hannover, 06.04.2018: "Wertgarantie ist ein zuverlässiger Partner mit hoher Expertise - auch im vergangenen Geschäftsjahr haben wir das unter Beweis gestellt", blickt der Vorsitzende des Vorstands Thomas Schröder zurück. "Unser Erfolg lässt sich am besten mit zwei Zahlen verdeutlichen: Die Wertgarantie Group hat mit 1,6 Millionen Verträgen das höchste Neugeschäft in der Unternehmensgeschichte erreicht. Zudem haben wir für unsere Kunden mehr als 850.000 Versicherungsfälle unkompliziert reguliert."

Die Beitragseinnahmen der Wertgarantie Group stiegen um 11 Prozent auf 247 Millionen Euro, zusätzlich erzielte die Gruppe mit Garantie-Dienstleistungen einen Umsatz von 24 Millionen Euro. Mit einem Gesamtbestand von mehr als 5,5 Millionen Verträgen nähert man sich mit großen Schritten der 6-Millionen-Marke. "Unsere Leistungen bei Konsumelektronik, Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs sind so gefragt wie nie", fasst Thomas Schröder zusammen.

Bei den ausgezahlten Schäden gab es in Summe eine Steigerung auf über 148 Millionen Euro. "Hier lohnt sich ein genauer Blick auf das Smartphone. Dieses Gerät ist auf der einen Seite Treiber des Geschäfts, auf der anderen Seite allerdings auch sehr schadenintensiv", klärt Thomas Schröder auf. Es sind nicht nur die Gerätepreise die steigen, auch die Nutzungsdauer nimmt zu: "Jede neue App die installiert wird, sorgt dafür, dass das Smartphone länger genutzt wird. Damit erhöht sich entsprechend auch die Wahrscheinlichkeit eines Schadens. Die Reparatur eines Displayschadens - der häufigste Defekt nach einem Sturz - kostet schnell mehrere hundert Euro", verdeutlicht er. Mehr als die Hälfte aller Schadenaufwendungen entfällt bei Wertgarantie auf das Segment Kommunikation. "Wir haben auf der einen Seite einen deutlichen Kostenanstieg im Bereich Smartphone, auf der anderen Seite Verbesserungen beispielsweise im Bereich Fahrrad und E-Bike. Blickt man auf die Wertgarantie Group, so wirken sich die sehr positiven Veränderungen im Bereich der Tierversicherung sowie damit in Verbindung stehende bilanzielle Sondereffekte positiv aus", erklärt Thomas Schröder. Der Konzernjahresüberschuss betrug insgesamt 14,2 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 1,3 Millionen Euro. Beim Kapitalanlageergebnis steht der Konzern mit 1,6 Millionen Euro abermals besser da als im Vorjahr (1,2 Millionen Euro).

Von der AGILA Haustierversicherung gibt es weitere positive Nachrichten zu vermelden: Das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung steht zu Buche. Im Neugeschäft gab es eine Steigerung auf 52.000 Verträge, der Gesamtbestand betrug zum Jahresende 240.000 Verträge - ein Plus von 35.000 Verträgen im Vergleich zum Vorjahr. "Als ich 1999 zum Konzern kam, war die Haustierkrankenversicherung noch ein kleines, belächeltes Spezialthema. Heute verzeichnen wir Beitragseinnahmen von mehr als 44 Millionen Euro im Jahr 2017", erklärt Vertriebsvorstand Patrick Döring.

Auch international ist die Wertgarantie Group gut aufgestellt. Zu den 3,4 Millionen Bestandsverträgen aus Deutschland kommen 1,4 Millionen Verträge aus Frankreich sowie 0,7 Millionen Verträge aus Österreich, der Schweiz, Spanien und den Benelux-Staaten. Aus dem Schweizer Geschäft hat sich das Unternehmen Ende 2017 zurückgezogen. In Spanien hat Wertgarantie dagegen seine Investitionen verstärkt und im Februar 2018 die GARANTE Corredores S.L. und das dazu gehörende Dienstleistungsunternehmen GARANTE Prestaciones S.L. erworben.

Mehr als nur eine Versicherung

Die Dienstleistungen einer Versicherung fangen nicht erst mit einem unterschriebenen Vertrag an und hören auch nicht mit der Kostenübernahme im Schadenfall auf - davon ist man bei der Wertgarantie Group überzeugt. "Unser Kerngeschäft bleibt die Versicherungsleistung. Hier haben wir die Expertise, hier sind wir seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert", sagt Thomas Schröder. "Wir sehen allerdings auch, dass sich die Nachfrage verändert. Der Blick der Kunden geht vom eigentlichen Produkt über auf das Gesamtpaket, den Service und das Erlebnis. Hier setzen wir mit unserem erweiterten Serviceangebot an."

Pro Repair und Clickrepair heißen die beiden Schnittstellen, von denen nicht nur Wertgarantie-Kunden profitieren. Pro Repair ist ein Reparaturdienstleister für mobile Telekommunikations- und IT-Produkte, clickrepair.de ist der Online-Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones. Pro Repair erbringt Reparaturdienstleistungen sowie das Reparatur-Management und After-Sales-Management für Versicherungsgesellschaften, Hersteller, Fachhändler und Endkunden. Der Marktplatz Clickrepair steht allen Nutzern offen, hier finden sie das optimale Reparaturangebot, entweder vor Ort oder als Versandreparatur. "Mit diesem Angebot als Service-Provider wird für die Kunden greifbar, dass wir uns kümmern - und das nicht erst, wenn sie bei uns versichert sind oder wenn es um die Regulierung eines Schadens geht", erklärt Thomas Schröder.

Auf digitalen Wegen in der Erfolgsspur

Laut der repräsentativen Umfrage "Versicherung digital 2017" der Gothaer Versicherungsbank und Frankfurt Business Media erwarten 75 Prozent der Deutschen digitale Angebote und Services von ihren Versicherungen. "Unser Anspruch ist es, auch hier die Erwartungen der Kunden zu erfüllen", sagt Thomas Schröder. "Wir haben deshalb unsere digitalen Prozesse sehr deutlich ausgebaut und werden sie kontinuierlich weiter intensiv vorantreiben."

AGILA hat beispielsweise aktuell ein für alle mobilen Endgeräte optimiertes Kundenportal eingeführt und eine Rechnungsapp in Vorbereitung. Mit der App können Tierarztrechnungen innerhalb weniger Sekunden an AGILA gesendet und somit zur Erstattung eingereicht werden. Im Kundenportal können Kunden nun rund um die Uhr ihre Versicherungsverträge und Unterlagen übersichtlich abrufen und herunterladen, Änderungen persönlicher Daten durchführen, den Bearbeitungsstand eingereichter Rechnungen einsehen und ebenfalls noch einfacher Tierarztrechnungen und Haftpflichtschäden einreichen. "AGILA wird erster vollständig digitaler Versicherer der Unternehmensgruppe sein", blickt Patrick Döring voraus.

Für Wertgarantie-Kunden, -Fachhandelspartner wie auch für angeschlossene Reparaturdienstleister steht ein einheitliches Online-Schadenabwicklungssystem zur Verfügung. Schäden werden über dieses System nicht nur schnell und einfach abgewickelt, sondern es bietet allen Beteiligten eine optimale Transparenz und einen Kundenservice mit Echtzeitinformation für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. "Die Kunden können jeden einzelnen Schritt der Abwicklung nachvollziehen, da sie stets informiert sind - und die Fachhandelspartner haben zudem nach der Erfassung der Schäden deutlich weniger Kommunikationsaufwand", verdeutlicht Thomas Schröder die Vorteile. Ein weiteres Beispiel einer digitalen Anwendung mit hohem Kundennutzen ist der sogenannte Fahrrad-Pass, den die Wertgarantie Group unterstützt. Mit dieser kostenfreien App für Fahrradbesitzer werden die Daten und ein Foto des Rades gespeichert und sind so bei Diebstahl oder Reparatur immer zur Hand, so dass im Falle des Falles eine einfache und zügige Meldung bei der Polizei bzw. eine schnelle Schadenabwicklung mit der Versicherung erfolgen kann.

Viele Kunden schätzen die Möglichkeit, über verschiedene Kanäle mit ihrer Versicherung in Kontakt zu treten. Seit Mitte September steht für die Kunden ein Live-Chat zur Verfügung. Das Angebot wurde schnell so gut angenommen, dass das zuständige Mitarbeiter-Team bereits aufgestockt wurde. "Ergänzend dazu hat die Wertgarantie Group im vergangenen Jahr ihre interne digitale Kommunikationsplattform relaunched", berichtet Thomas Schröder. "Mit "Connect" haben wir weitere Prozesse verschlankt und verbessert, die letztlich auch in unserer Arbeit für und mit unseren Kunden deutlich schnellere Reaktionszeiten ermöglichen."

Kunden profitieren vom unkomplizierten Service

Oberste Priorität hatte für die Unternehmensgruppe erneut die Kundenzufriedenheit. Neben Neuerungen im Produktportfolio, wie beispielsweise dem neuen Komplettschutz für Hörgeräte, konnten die Kunden weiterhin vom unkomplizierten und umfangreichen Serviceangebot profitieren. Als Beispiel hierfür nennt Patrick Döring die TV-Einstellarbeiten, die die Fachhandelspartner im Zuge der Fernseh-Umstellung von analog zu volldigital bei vielen Kunden vorgenommen haben: Wertgarantie übernahm anteilig die Kosten für die Einstellarbeiten, wenn das entsprechende Gerät mit dem Komplettschutz abgesichert war. "Das zeigt wieder einmal ganz praktisch, welchen Mehrwert Wertgarantie bietet", sagt Patrick Döring.

Das Rückgrat des Erfolgs

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg sind die Mitarbeiter: Zählte die Wertgarantie Group Ende 2016 über 670 Mitarbeiter, so ist diese Zahl zum Ende 2017 auf über 730 Mitarbeiter angewachsen. Am Standort in Hannover sind über 460 Mitarbeiter tätig, darunter 24 Auszubildende. Kunden- und Serviceorientierung wird den Auszubildenden tagtäglich im Unternehmen vorgelebt. Im vergangenen Jahr hat die Leistungsbearbeitung beispielsweise dazu beigetragen, dass mehr als 3.300 Versicherungsfälle der Wertgarantie Group pro Arbeitstag schnell und unkompliziert reguliert werden konnten.

Dieses Engagement wird von den Kunden honoriert: Abermals hat der TÜV Rheinland die Kundenzufriedenheit geprüft: Im vergangenen Jahr erhielt Wertgarantie die Gesamtnote 1,65 für ihre Serviceleistungen: Über 96 Prozent der Befragten halten den Versicherer für "sehr zuverlässig" bzw. "zuverlässig". Nahezu 95 Prozent der Kunden empfinden Wertgarantie als "sehr kompetent" bzw. "kompetent". Ein Ergebnis auf das man stolz sein kann, erklärt Thomas Schröder. Mit der Gesamtbewertung von 1,65 haben die Kunden die Leistungen im vergangenen Jahr sogar noch etwas besser als in den Vorjahren bewertet. Auch bei AGILA honorieren die Kunden das Engagement und den Service: Mit einer Gesamtzufriedenheit von über 99 Prozent und einer Weiterempfehlungsrate von 99,7 Prozent erzielte AGILA hervorragende Ergebnisse bei der Zertifizierung durch den TÜV Nord.

"Zusammenfassend freut es mich, dass die Wertgarantie Group erneut wieder von dem erfolgreichsten Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung sprechen kann. Die erfolgreichen Zahlen sind Ansporn für unser aktuelles Geschäftsjahr - übrigens das 55. seit der Gründung. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt. Eines davon ist das Erreichen von 6 Millionen Bestandskunden", sagt Thomas Schröder. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon bald weitere Erfolge vermelden dürfen."

Zeichen: 10.470
Die Wertgarantie Group ist ein in über 50 Jahren gewachsener Konzern für Versicherungen. Mit Agila, Wertgarantie und der Societe Francaise de Garantie sowie Garante kommen Spezialversicherer und Garantiedienstleister unter einem Dach zusammen.
Kunden aus sieben Ländern Europas nutzen die Produkte der Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Hannover und einem Bestand von derzeit mehr als 5,5 Millionen Verträgen.
In der Unternehmensgruppe werden seit 1963 Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder und Haustiere versichert.
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128

www.wertgarantie-group.com

Pressekontakt:
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
u.braungardt@wertgarantie.de
0511 71280 128
www.wertgarantie-group.com

(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Höchstes Neugeschäft seit Unternehmensgründung mit 1,6 Millionen Verträgen

Hannover, 06.04.2018: "Wertgarantie ist ein zuverlässiger Partner mit hoher Expertise - auch im vergangenen Geschäftsjahr haben wir das unter Beweis gestellt", blickt der Vorsitzende des Vorstands Thomas Schröder zurück. "Unser Erfolg lässt sich am besten mit zwei Zahlen verdeutlichen: Die Wertgarantie Group hat mit 1,6 Millionen Verträgen das höchste Neugeschäft in der Unternehmensgeschichte erreicht. Zudem haben wir für unsere Kunden mehr als 850.000 Versicherungsfälle unkompliziert reguliert."

Die Beitragseinnahmen der Wertgarantie Group stiegen um 11 Prozent auf 247 Millionen Euro, zusätzlich erzielte die Gruppe mit Garantie-Dienstleistungen einen Umsatz von 24 Millionen Euro. Mit einem Gesamtbestand von mehr als 5,5 Millionen Verträgen nähert man sich mit großen Schritten der 6-Millionen-Marke. "Unsere Leistungen bei Konsumelektronik, Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs sind so gefragt wie nie", fasst Thomas Schröder zusammen.

Bei den ausgezahlten Schäden gab es in Summe eine Steigerung auf über 148 Millionen Euro. "Hier lohnt sich ein genauer Blick auf das Smartphone. Dieses Gerät ist auf der einen Seite Treiber des Geschäfts, auf der anderen Seite allerdings auch sehr schadenintensiv", klärt Thomas Schröder auf. Es sind nicht nur die Gerätepreise die steigen, auch die Nutzungsdauer nimmt zu: "Jede neue App die installiert wird, sorgt dafür, dass das Smartphone länger genutzt wird. Damit erhöht sich entsprechend auch die Wahrscheinlichkeit eines Schadens. Die Reparatur eines Displayschadens - der häufigste Defekt nach einem Sturz - kostet schnell mehrere hundert Euro", verdeutlicht er. Mehr als die Hälfte aller Schadenaufwendungen entfällt bei Wertgarantie auf das Segment Kommunikation. "Wir haben auf der einen Seite einen deutlichen Kostenanstieg im Bereich Smartphone, auf der anderen Seite Verbesserungen beispielsweise im Bereich Fahrrad und E-Bike. Blickt man auf die Wertgarantie Group, so wirken sich die sehr positiven Veränderungen im Bereich der Tierversicherung sowie damit in Verbindung stehende bilanzielle Sondereffekte positiv aus", erklärt Thomas Schröder. Der Konzernjahresüberschuss betrug insgesamt 14,2 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 1,3 Millionen Euro. Beim Kapitalanlageergebnis steht der Konzern mit 1,6 Millionen Euro abermals besser da als im Vorjahr (1,2 Millionen Euro).

Von der AGILA Haustierversicherung gibt es weitere positive Nachrichten zu vermelden: Das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung steht zu Buche. Im Neugeschäft gab es eine Steigerung auf 52.000 Verträge, der Gesamtbestand betrug zum Jahresende 240.000 Verträge - ein Plus von 35.000 Verträgen im Vergleich zum Vorjahr. "Als ich 1999 zum Konzern kam, war die Haustierkrankenversicherung noch ein kleines, belächeltes Spezialthema. Heute verzeichnen wir Beitragseinnahmen von mehr als 44 Millionen Euro im Jahr 2017", erklärt Vertriebsvorstand Patrick Döring.

Auch international ist die Wertgarantie Group gut aufgestellt. Zu den 3,4 Millionen Bestandsverträgen aus Deutschland kommen 1,4 Millionen Verträge aus Frankreich sowie 0,7 Millionen Verträge aus Österreich, der Schweiz, Spanien und den Benelux-Staaten. Aus dem Schweizer Geschäft hat sich das Unternehmen Ende 2017 zurückgezogen. In Spanien hat Wertgarantie dagegen seine Investitionen verstärkt und im Februar 2018 die GARANTE Corredores S.L. und das dazu gehörende Dienstleistungsunternehmen GARANTE Prestaciones S.L. erworben.

Mehr als nur eine Versicherung

Die Dienstleistungen einer Versicherung fangen nicht erst mit einem unterschriebenen Vertrag an und hören auch nicht mit der Kostenübernahme im Schadenfall auf - davon ist man bei der Wertgarantie Group überzeugt. "Unser Kerngeschäft bleibt die Versicherungsleistung. Hier haben wir die Expertise, hier sind wir seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert", sagt Thomas Schröder. "Wir sehen allerdings auch, dass sich die Nachfrage verändert. Der Blick der Kunden geht vom eigentlichen Produkt über auf das Gesamtpaket, den Service und das Erlebnis. Hier setzen wir mit unserem erweiterten Serviceangebot an."

Pro Repair und Clickrepair heißen die beiden Schnittstellen, von denen nicht nur Wertgarantie-Kunden profitieren. Pro Repair ist ein Reparaturdienstleister für mobile Telekommunikations- und IT-Produkte, clickrepair.de ist der Online-Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones. Pro Repair erbringt Reparaturdienstleistungen sowie das Reparatur-Management und After-Sales-Management für Versicherungsgesellschaften, Hersteller, Fachhändler und Endkunden. Der Marktplatz Clickrepair steht allen Nutzern offen, hier finden sie das optimale Reparaturangebot, entweder vor Ort oder als Versandreparatur. "Mit diesem Angebot als Service-Provider wird für die Kunden greifbar, dass wir uns kümmern - und das nicht erst, wenn sie bei uns versichert sind oder wenn es um die Regulierung eines Schadens geht", erklärt Thomas Schröder.

Auf digitalen Wegen in der Erfolgsspur

Laut der repräsentativen Umfrage "Versicherung digital 2017" der Gothaer Versicherungsbank und Frankfurt Business Media erwarten 75 Prozent der Deutschen digitale Angebote und Services von ihren Versicherungen. "Unser Anspruch ist es, auch hier die Erwartungen der Kunden zu erfüllen", sagt Thomas Schröder. "Wir haben deshalb unsere digitalen Prozesse sehr deutlich ausgebaut und werden sie kontinuierlich weiter intensiv vorantreiben."

AGILA hat beispielsweise aktuell ein für alle mobilen Endgeräte optimiertes Kundenportal eingeführt und eine Rechnungsapp in Vorbereitung. Mit der App können Tierarztrechnungen innerhalb weniger Sekunden an AGILA gesendet und somit zur Erstattung eingereicht werden. Im Kundenportal können Kunden nun rund um die Uhr ihre Versicherungsverträge und Unterlagen übersichtlich abrufen und herunterladen, Änderungen persönlicher Daten durchführen, den Bearbeitungsstand eingereichter Rechnungen einsehen und ebenfalls noch einfacher Tierarztrechnungen und Haftpflichtschäden einreichen. "AGILA wird erster vollständig digitaler Versicherer der Unternehmensgruppe sein", blickt Patrick Döring voraus.

Für Wertgarantie-Kunden, -Fachhandelspartner wie auch für angeschlossene Reparaturdienstleister steht ein einheitliches Online-Schadenabwicklungssystem zur Verfügung. Schäden werden über dieses System nicht nur schnell und einfach abgewickelt, sondern es bietet allen Beteiligten eine optimale Transparenz und einen Kundenservice mit Echtzeitinformation für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. "Die Kunden können jeden einzelnen Schritt der Abwicklung nachvollziehen, da sie stets informiert sind - und die Fachhandelspartner haben zudem nach der Erfassung der Schäden deutlich weniger Kommunikationsaufwand", verdeutlicht Thomas Schröder die Vorteile. Ein weiteres Beispiel einer digitalen Anwendung mit hohem Kundennutzen ist der sogenannte Fahrrad-Pass, den die Wertgarantie Group unterstützt. Mit dieser kostenfreien App für Fahrradbesitzer werden die Daten und ein Foto des Rades gespeichert und sind so bei Diebstahl oder Reparatur immer zur Hand, so dass im Falle des Falles eine einfache und zügige Meldung bei der Polizei bzw. eine schnelle Schadenabwicklung mit der Versicherung erfolgen kann.

Viele Kunden schätzen die Möglichkeit, über verschiedene Kanäle mit ihrer Versicherung in Kontakt zu treten. Seit Mitte September steht für die Kunden ein Live-Chat zur Verfügung. Das Angebot wurde schnell so gut angenommen, dass das zuständige Mitarbeiter-Team bereits aufgestockt wurde. "Ergänzend dazu hat die Wertgarantie Group im vergangenen Jahr ihre interne digitale Kommunikationsplattform relaunched", berichtet Thomas Schröder. "Mit "Connect" haben wir weitere Prozesse verschlankt und verbessert, die letztlich auch in unserer Arbeit für und mit unseren Kunden deutlich schnellere Reaktionszeiten ermöglichen."

Kunden profitieren vom unkomplizierten Service

Oberste Priorität hatte für die Unternehmensgruppe erneut die Kundenzufriedenheit. Neben Neuerungen im Produktportfolio, wie beispielsweise dem neuen Komplettschutz für Hörgeräte, konnten die Kunden weiterhin vom unkomplizierten und umfangreichen Serviceangebot profitieren. Als Beispiel hierfür nennt Patrick Döring die TV-Einstellarbeiten, die die Fachhandelspartner im Zuge der Fernseh-Umstellung von analog zu volldigital bei vielen Kunden vorgenommen haben: Wertgarantie übernahm anteilig die Kosten für die Einstellarbeiten, wenn das entsprechende Gerät mit dem Komplettschutz abgesichert war. "Das zeigt wieder einmal ganz praktisch, welchen Mehrwert Wertgarantie bietet", sagt Patrick Döring.

Das Rückgrat des Erfolgs

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg sind die Mitarbeiter: Zählte die Wertgarantie Group Ende 2016 über 670 Mitarbeiter, so ist diese Zahl zum Ende 2017 auf über 730 Mitarbeiter angewachsen. Am Standort in Hannover sind über 460 Mitarbeiter tätig, darunter 24 Auszubildende. Kunden- und Serviceorientierung wird den Auszubildenden tagtäglich im Unternehmen vorgelebt. Im vergangenen Jahr hat die Leistungsbearbeitung beispielsweise dazu beigetragen, dass mehr als 3.300 Versicherungsfälle der Wertgarantie Group pro Arbeitstag schnell und unkompliziert reguliert werden konnten.

Dieses Engagement wird von den Kunden honoriert: Abermals hat der TÜV Rheinland die Kundenzufriedenheit geprüft: Im vergangenen Jahr erhielt Wertgarantie die Gesamtnote 1,65 für ihre Serviceleistungen: Über 96 Prozent der Befragten halten den Versicherer für "sehr zuverlässig" bzw. "zuverlässig". Nahezu 95 Prozent der Kunden empfinden Wertgarantie als "sehr kompetent" bzw. "kompetent". Ein Ergebnis auf das man stolz sein kann, erklärt Thomas Schröder. Mit der Gesamtbewertung von 1,65 haben die Kunden die Leistungen im vergangenen Jahr sogar noch etwas besser als in den Vorjahren bewertet. Auch bei AGILA honorieren die Kunden das Engagement und den Service: Mit einer Gesamtzufriedenheit von über 99 Prozent und einer Weiterempfehlungsrate von 99,7 Prozent erzielte AGILA hervorragende Ergebnisse bei der Zertifizierung durch den TÜV Nord.

"Zusammenfassend freut es mich, dass die Wertgarantie Group erneut wieder von dem erfolgreichsten Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung sprechen kann. Die erfolgreichen Zahlen sind Ansporn für unser aktuelles Geschäftsjahr - übrigens das 55. seit der Gründung. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt. Eines davon ist das Erreichen von 6 Millionen Bestandskunden", sagt Thomas Schröder. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon bald weitere Erfolge vermelden dürfen."

Zeichen: 10.470
Die Wertgarantie Group ist ein in über 50 Jahren gewachsener Konzern für Versicherungen. Mit Agila, Wertgarantie und der Societe Francaise de Garantie sowie Garante kommen Spezialversicherer und Garantiedienstleister unter einem Dach zusammen.
Kunden aus sieben Ländern Europas nutzen die Produkte der Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Hannover und einem Bestand von derzeit mehr als 5,5 Millionen Verträgen.
In der Unternehmensgruppe werden seit 1963 Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder und Haustiere versichert.
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128

www.wertgarantie-group.com

Pressekontakt:
WERTGARANTIE Management GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
u.braungardt@wertgarantie.de
0511 71280 128
www.wertgarantie-group.com

(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bilanz der Wertgarantie Group: ''Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

So cool wird der Vienna City Marathon

So cool wird der Vienna City Marathon
Tag der offenen Musikschule in Wiener Neudorf

Tag der offenen Musikschule in Wiener Neudorf
Die Stadt Wien zeichnet Toni Polster aus

Die Stadt Wien zeichnet Toni Polster aus

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Salzburg-110801-DSC02384.JPG

Salzburg-110801-DSC02328.JPG

Leoganger-Tal-110803-DSC02573.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Oberösterreich
Oberösterreich ist ein Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist Linz. Oberösterreich ist mit einer Fläche von 11.982 Quadratkilometern das viertgrößte und mit 1,4 Millionen Einwohnern bevölkerungsmäßig das drittgrößte Bundesland. Es grenzt an Bayern (Deutschland), Südböhmen (Tschechien) sowie an Niederösterreich, die Steiermark und das Salzburger Land. Der Name leitet sich vom Erzherzogtum Österreich ob der Enns ab, einem der habsburgischen Erblande. Oberösterreich hat Anteil an drei gr ...
 Niederösterreich
Niederösterreich ist das größte Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist St. Pölten. Niederösterreich umschließt Wien und grenzt im Norden an Südböhmen und Südmähren (beide Tschechien), im Nordosten an den Tyrnauer Landschaftsverband und Bratislavaer Landschaftsverband (beide Slowakei), im Südosten an das Burgenland, im Süden an die Steiermark und im Westen an Oberösterreich. Niederösterreich (alter Name: Erzherzogtum Österreich unter der Enns) und Oberösterreich sind die historischen Kern ...

Diese Forum-Threads bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sebastian Kurz mit Regierungsbildung beauftragt (Aaron1, 08.12.2019)

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Hat mich schon ein wenig gewundert, dass damals alle Zeitungen in die gleiche Kerbe geschlagenen haben. Ich meine, von BILD war man ja Niveaulosigkeit gewohnt, aber Zeit und FAZ. Genauso der Slo ... (HannesW, 31.05.2020)

  Es sind halt Typen die in der freien Wirtschaft kein Chance hätten. Ist aber in Deutschland genauso. Sie brauchen sich nur mal Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth anschauen. Weder ein abge ... (Hans-Peter, 25.07.2019)

  Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich die Menschen ticken. Wenn meine Mädels mitbekommen das ich wieder mal nach Wien fahre gibt es nur einen Wunsch. Sisi. Egal ob als Bild, Keramik oder a ... (Ralphi-K, 21.05.2018)

  Würden sie diese Ausgaben ins Verhältnis zu den erreichten Schulnoten setzen, dann würde man einen Sinn in der Anfrage sehen. Wobei ich schon vermute, dass dort wo man für Bildung mehr ausgibt au ... (HannesW, 29.04.2017)

 Wir haben in Dresden ein österreichisches Restaurant. Der Chef ist ein typischer Bilderbuch Ösi. Arrogant bis zum geht nicht mehr, alle Deutschen sind Piefkes und haben keine Kultur. Ich habe seine ... (DaveD, 15.08.2012)


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Besser Isolieren: Ceresana präsentiert neuen Report zum europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 25.07.2022)
Verteidigung mit Schaum? Geschäumte Kunststoffe können jedenfalls dazu beitragen, dass die Europäische Union bis 2030 unabhängig von Erdöl und Gas aus Russland und bis 2050 klimaneutral wird. Für diese Ziele will die EU-Kommission jetzt bis zu 300 Milliarden Euro mobilisieren. Von den Investitionen in Energie-Effizienz und Energiesparen können auch die Hersteller und Verarbeiter von Dämmstoffen profitieren. Vorerst sind aber Liefer-Engpässe und steigende Preise eine große Herausforderung für die ...

 Ja zur Neutralität (fotovymy, 08.03.2022)
Seit 1955 ist Österreich ein immerwährend neutrales Land. Dieses Versprechen, das Österreich abgegeben hat, war in den letzten Jahrzehnten ein wesentlicher Schlüssel für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. „Zuletzt hat Schwarz-Grün die Positionierung und Akzeptanz Österreichs als immerwährend neutrales Land ramponiert und so das über Generationen aufgebaute Kapital mit einem Schlag vernichtet – ohne einen einzigen Beitrag zu einer positiven Entwicklung in der Ukraine zu leisten“, bilanz ...

 Mali war einmal ein begehrtes Reiseziel (fotovymy, 10.05.2021)
Als Muammar al-Gaddafi 20. Oktober 2011 getötet wurde war der Frieden in dieser Region dahin. Wurden vorerst die genauen Todesumstände nicht aufgedeckt so kamen kurz vor dem ersten Todestag die wahren Hintergründe ans Licht. Gaddafi wurde nicht – wie angenommen bei einem Gefecht im Kreuzfeuer gestorben. Die Aufständischen hatten mehrere ihrer Gegner – so auch Gaddafi zunächst nicht am Schlachtfeld getötet, sondern nach Gefangenschaft und Folter in Sirte getötet. Als Beweise soll es Zeugenaussage ...

 Premium Dachbox Beluga xxl für hohe Geschwindigkeiten geeignet (connektar, 27.03.2021)
Grosse Trend Dachbox mit ca. 800 Litern und hoher Traglast von fast 100 kg für den Familienurlaub

Haltern am See, 28.3.2021. Die Firma Mobila, Hersteller der legendären Surf Line Box, ist seit über 30 Jahren Marktführer bei den Surf Dachboxen. Mit der Neuentwicklung der Beluga xxl (ca. 225 x 46 x 90 cm) beantwortet der Hersteller die große Nachfrage nach einer kompakten Dachbox für den Urlaub vor allem mit Kinderwagen. Hier wird viel Stauraum geboten auch auf "kurzer Länge".

...

 Die grosse Hoffnung auf die Deutschen Ausflügler (connektar, 10.06.2020)
Neumarkt i.d. Opf. - Das Corona-Virus und die Anordnungen des Bundesministeriums, hat die deutsche Wirtschaft stark beeinflusst. Leider trübt die sonst so angepriesene gute DACH Beziehung die Bilanz.

Insbesondere in der Freizeitwirtschaft, wo das Schweizer Unternehmen Heli GmbH mit seinem Angebot von Helikopterflügen auch in Deutschland tätig ist, ist der Umsatzeinbruch von über 90% im April in der Schweiz, Österreich und a ...

 Internationales Steuerrecht - Auswirkungen von Corona auf Doppelbesteuerungsabkommen (PR-Gateway, 05.05.2020)
Internationales Steuerrecht - Auswirkungen von Corona auf Doppelbesteuerungsabkommen

Im Internationalen Steuerrecht spielen Doppelbesteuerungsabkommen eine wichtige Rolle. Einige bilaterale Abkommen mussten aufgrund der Corona-Krise vorübergehend angepasst werden.

Viele Arbeitsplätze sind im Zuge der Corona-Krise ins Homeoffice verlegt worden. Solange Wohnort und Arbeitsplatz im selben Staat sind, ist das steuerlich nicht von Bedeutung. Das kann allerdings bei Grenzpendlern, die in ...

 COVID-19: Maßnahmen auf dem Gebiet des Zivilrechts (PR-Gateway, 09.04.2020)
Österreichische Legislative reagiert auf Pandemie

Der österreichische Gesetzgeber reagiert auf die COVID-19-Pandemie. Zahlreiche materiell-zivilrechtliche Bestimmungen wurden an die Herausforderungen der Gegenwart angepasst.

1. Allgemeines Vertragsrecht

Wenn bei einem vor dem 1.4.2020 eingegangenen Vertragsverhältnis der Schuldner eine Zahlung, die im Zeitraum vom 1.4.2020 bis zum 30.6.2020 fällig wird, nicht oder nicht vollständig entrichtet (Zahlungsverzug), weil er als Fo ...

 Handels-Update: Reaktion auf COVID-19 (PR-Gateway, 03.04.2020)
(Mynewsdesk) In den letzten drei Wochen hat sich die Krise immer weiter verstärkt. Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung unterliegt Ausgangsbeschränkungen oder -sperren. Das hat zu einem fast völligen Stillstand in Bezug auf Reisen, Restaurantbesuche und Unterhaltungsaktivitäten geführt, was enorme Auswirkungen auf unsere Branche hat. Aktuell sind bereits mehr als die Hälfte der Accor Hotels geschlossen, in den kommenden Wochen werden es sehr wahrscheinlich etwa zwei Drittel sein. Eine gute Na ...

 Wem nützt der Wirtschaftskrieg gegen deutsche Diesel-Pkw? (prmaximus, 12.03.2020)
Links zu Quellen befinden sich auf https://www.dz-g.ru/Wem-nuetzt-der-Wirtschaftskrieg-gegen-deutsche-Diesel-Pkw

Wer zwischen "gut bedacht" und "auf solidem Fundament" zu unterscheiden weiß, kann bewerten, wer in dieser bunten Republik einen Dachschaden hat und wer noch Bodenhaftung hat. Von Elektroautos auch nur zu träumen, ist angesichts der geringen Verbrauchswerte von Dieselfahrzeu ...

 Digitalisierung gegen sinkende Spenderzahlen (PR-Gateway, 05.03.2020)
Deutscher Spendenrat e.V. veröffentlicht die neueste "Bilanz des Helfens". Zahl der Spenderinnen und Spender in Deutschland erstmals unter 20 Millionen. GRÜN entwickelt neue Digitalprodukte gegen diesen Trend.

Aachen, 05.03.2020. 5,1 Milliarden Euro wurden in Deutschland im Kalenderjahr 2019 laut der jetzt veröffentlichten Bilanz des Deutschen Spendenrat e.V. gespendet -etwas weniger als im Vorjahr, ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:






Bilanz der Wertgarantie Group: ''Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie''

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Bilanz der Wertgarantie Group: ''Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie''